Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > PZL P.7

PZL P.7

(Yahu Models - Nr. YMA7287)

Yahu Models - PZL P.7

Produktinfo:

Hersteller:Yahu Models
Sparte:Flugzeuge Militär bis 1939
Katalog Nummer:YMA7287 - PZL P.7
Maßstab:1:72
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:September 2017
Preis:ca. 3 €
Inhalt:
  • 1 farbig bedrucktes Instrumentenbrett (YMA7287) bzw. 1 Platine mit unbedruckten Ätzteilen (YMS7210)
  • Beiblatt mit Anleitung
Empfohlener Bausatz:Arma Hobby

Besprechung:

YMA7287 - PZL P.7

Yahu Models - PZL P.7

Gerade neulich hatte ich noch Kritik geübt an den farbig hinterlegten Instrumenten und dem im Vergleich zum Rest unsauberen Druck. Anscheinend hat man das Problem bei Yahu Models erkannt und eine adäquate Lösung gefunden. Beim vorliegenden Instrumentenbrett für die PZL P.7 von Arma Hobby ist die Welt wieder in Ordnung. Auch bei den farbigen Instrumenten kann der Druck nun überzeugen. Zwar kommt der WOW-Effekt wegen des schwächeren Kontrastes nicht ganz so rüber wie bei den "monochromen" Instrumenten, aber es ist ein gewaltiger Unterschied zu vorher. Das Layout passt wie immer perfekt, vor dem Einbau müssen die Seiten noch etwas nach vorne gebogen werden.

Yahu Models - PZL P.7

Yahu Models - PZL P.7

Yahu Models - PZL P.7

Yahu Models - PZL P.7

YMS7210 - PZL Seat Belts

Yahu Models - PZL P.7

Ausgelegt als generisches Set eignet es sich zur Bestückung von Flugzeugen aus der polnischen PZL Produktion. In Frage kommen z.B. die P.7, P.11, P.23, P.24 und P.43. Die Teile sind unbedruckt und müssen daher noch bemalt werden. Die Gurte sind bereits komplett, also aus einem Stück. Die separaten Ringe kann man wohl für eigene Gurte verwenden, das kleine Beiblatt mit der Anleitung verrät uns jedenfalls nicht, wohin diese gehören. Die Ätzung ist sehr fein und man muss beim Heraustrennen vorsichtig zu Werke gehen, da es keine definierten Übergänge zwischen Ätzteil und Rahmen gibt, so wie das z.B. bei Eduard der Fall ist.

Yahu Models - PZL P.7

Yahu Models - PZL P.7

Yahu Models - PZL P.7

Fazit:

Zwei gut gemachte Sets. Bei älteren Modellen kann mit dem Gurt-Set diese einfach mit passenden Ätzteilen darstellen. Das Instrumentenbrett ist von der gewohnt guten Qualität.

Weitere Infos:

Anmerkungen: Das Set auf der Yahu Models Homepage findet ihr hier. Neuigkeiten rund um die Produkte werden regelmäßig auf ihrer Facebook Seite veröffentlicht. Weitere Sets von Yahu Models haben wir in unserer Kit-Ecke für euch zusammengestellt.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 02. Januar 2018

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > PZL P.7

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog