Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Zivilfahrzeuge Autos > Peugeot 307 WRC

Peugeot 307 WRC

(Tamiya - Nr. 24285)

Tamiya - Peugeot 307 WRC

Produktinfo:

Hersteller:Tamiya
Sparte:Autos
Katalog Nummer:24285 - Peugeot 307 WRC
Maßstab:1:24
Kategorie:Bausätze (Plastik)

Besprechung:

Der neue Peugeot 307 WRC von Tamiya hat schon viel Kritik bekommen, aber meiner Meinung nach gehört das Modell noch immer in die 1. Klasse. Viele haben gesagt, der Bausatz habe zwei negative Sachen: das Unterteil aus Metall und die fehlende Motorennachbildung. Meine Meinung dazu ist die, dass jeder immer etwas umbauen kann wenn es nötig sein sollte. Mich stört es nicht, da die wenigsten Modelle „Motoren” haben (mindestens Rallyemodelle). Und den Unterboden sieht später auch kaum jemand...

Tamiya - Peugeot 307 WRC

Es gibt aber eine Menge positiver Seiten: zum Beispiel gibt es Decals für 2 Fahrer, Markko Märtin/Michael Park und Marcus Grönholm/Timo Rautiainen. Die Decals sind gut, obwohl die „Marlboro”-Zeichnungen fehlen. Für die Peugeot-Zeichen und Spiegel sind kleine Klebebilder aus Metall dabei. Warum gibt es aber u.a. 3 Sitze? Weil z.B. Timo Rautiainen einen anderen Sitze hat als die anderen Peugeot Fahrer (oder Beifahrer). Ich denke, dass so ein Detail doch wichtig ist!

Tamiya - Peugeot 307 WRC

Mit den Bremsen im Bausatz ist es allerdings nicht weit her, da muss man leider auf PE-Zurüstteile anderer Anbieter zurückgreifen, wenn man ein wirklich realistisches Auto bauen will.

Tamiya - Peugeot 307 WRC

Tamiya - Peugeot 307 WRC

Tamiya - Peugeot 307 WRC

Tamiya - Peugeot 307 WRC

Tamiya - Peugeot 307 WRC

Tamiya - Peugeot 307 WRC

Tamiya - Peugeot 307 WRC

Tamiya - Peugeot 307 WRC

Tamiya - Peugeot 307 WRC

Tamiya - Peugeot 307 WRC

Tamiya - Peugeot 307 WRC

Fazit:

Zusammengefasst würde ich den Bausatz doch empfehlen. Es kommen eben nicht jeden Tag neue WRC Bausätze auf den Markt ...und Tamiya ist immer noch Spitzenklasse.

Diese Besprechung stammt von Tambet Ind - 07. April 2006

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Zivilfahrzeuge Autos > Peugeot 307 WRC

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links