Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Scale Aircraft Conversions > Lightning T.Mk.4/5

Lightning T.Mk.4/5

(Scale Aircraft Conversions - Nr. 48345)

Scale Aircraft Conversions - Lightning T.Mk.4/5

Produktinfo:

Hersteller:Scale Aircraft Conversions
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:48345 - Lightning T.Mk.4/5
Maßstab:1:48
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:Februar 2018
Preis:ca. 18 €
Inhalt:10 Metallteile
Empfohlener Bausatz:Sword

Besprechung:

Scale Aircraft Conversions - Lightning T.Mk.4/5

Die zehn Metallteile sind für den Bausatz der doppelsitzigen Lightning von Sword vorgesehen. Wie schon so oft in der Vergangenheit wurden die Bausatzteile mehr oder weniger unverändert übernommen, lediglich am Bugfahrwerk wurde die ursprünglich zweiteilige Gabel vor dem Abgießen zusammengesetzt. Da das Material relativ weich ist, sollte sich das Bugrad leicht einsetzen lassen. Der Grundbausatz ist ja eher von Short-Run Qualität, dies schlägt sich dann natürlich auch in den Metallteilen nieder. Die Details sind nicht ganz so "crisp" wie der Angelsachse sagen würde. Vor der Verwendung sollten die Metallteile noch entgratet und etwas aufpoliert werden. Bis auf die beiden "Torque-Links" sind alle Teile ohne Angüsse, bei diesen beiden Teilen empfielt es sich ohnehin auf die Kunststoffteile zurückzugreifen. SAC täte gut daran, sich auf die notwendigsten Teile zu beschränken, um dadurch die Sets etwas günstiger anbieten zu können. Die hier aufgerufenen 18 Euro sind schon recht happig für das Gebotene.

Scale Aircraft Conversions - Lightning T.Mk.4/5

Scale Aircraft Conversions - Lightning T.Mk.4/5

Scale Aircraft Conversions - Lightning T.Mk.4/5

Scale Aircraft Conversions - Lightning T.Mk.4/5

Scale Aircraft Conversions - Lightning T.Mk.4/5

Scale Aircraft Conversions - Lightning T.Mk.4/5

Fazit:

Wieder so ein Set wo ich mich schwer tue, eine eindeutige Empfehlung auszusprechen. Für 18 Euro bekommt man eine Kopie von Bauteilen in Short-Run Qualität. Klar sind die Teile stabiler als die Kunststoffteile, beim Kleinkram, der hier immer wieder dabei liegt, aber durchaus von fraglichem Nutzen.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Scale Aircraft Conversions:

48345 - Lightning T. Mk.4/5 Landing gear (Sw)   

Weitere Fahrwerke von SAC findet ihr in unserer Kit-Ecke

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 14. April 2018

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Scale Aircraft Conversions > Lightning T.Mk.4/5

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog