Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > Super Etendard

Super Etendard

(Brengun - Nr. BRL48085)

Brengun - Super Etendard

Produktinfo:

Hersteller:Brengun
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:BRL48085 - Super Etendard
Maßstab:1:48
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:August 2017
Preis:ca. 10 €
Inhalt:
  • 1 Platine mit Fotoätzteilen
  • 1 Stück Klarsichtmaterial mit aufgedruckten Instrumenten
  • Anleitung in Schwarz-Weiß
Empfohlener Bausatz:Heller

Besprechung:

Brengun - Super Etendard

Auf der 10x5cm großen Platine sind knapp 30 einzelne Ätzteile untergebracht. Damit kann man an einigen Stellen den Bausatz nachdetaillieren. Für's Cockpit gibt es ein neues Instrumentenbrett in klassischer Machart, also mit hinterlegtem Instrumentenfilm, wo man die Rückseite noch weiß lackieren muss. Die Seitenwände und Seitenkonsolen werden mit einem gemeinsamen Bauteil detailliert. So schlecht ist diese Idee nicht, denn es geht hier recht eng zu. Der Sitz bekommt neue Abzugsbügel und eine Sitzauflage. Für die Cockpithaube gibt es ein paar Teile für den inneren Rahmen. Am Fahrwerk können nun die Federbeinscheren gegen feiner ausgeführte Ätzteile ausgetauscht werden, die Räder bzw. die Felgen erhalten Felgenringe, wodurch die Bemalung der Reifen etwas einfacher wird, da man nicht mehr ganz so genau malen muss. Das Set enthält außerdem neue Luftbremsen für den Rumpf und die Tragflächen. Erstere bilden durch ihren zweischichtigen Aufbau das Original wesentlich besser nach, letztere ermöglichen eine ausgefahrene Stellung, wie sie der Bausatz von sich aus nicht bietet.

Wem die Platine irgendwie bekannt vorkommt liegt gar nicht so falsch, denn sie war vor vielen Jahren schon einmal von ExtraTech erhältlich, wenn auch mit einem anderen Layout. Die Ätzteile jedenfalls sind identisch!   

Brengun - Super Etendard

Brengun - Super Etendard

Super EtendardSuper EtendardSuper EtendardSuper EtendardSuper EtendardSuper EtendardSuper Etendard

Super Etendard

 

Fazit:

Für den alten Heller Bausatz gibt es ja kaum Zubehör, da kommt dieses Set gerade recht, auch wenn es von seiner Machart nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit ist. Es sind meines Erachtens nur sinnvolle Teile vorhanden, die in der Regel glatte Flächen am Bausatz mit ein paar Details versehen.

Weitere Infos:

Anmerkungen: Das Set auf der Homepage von Brengun findet ihr hier.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 20. Juni 2018

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > Super Etendard

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 31
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Mazda 767B
Folland Gnat F.1

Alle 31 Beiträge von Frank Richter anschauen.