Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Schatton > Geschützrohr 8,8cm für Typ VIIC U-Boot

Geschützrohr 8,8cm für Typ VIIC U-Boot

(Schatton - Nr. 4822)

Schatton - Geschützrohr 8,8cm für Typ VIIC U-Boot

Produktinfo:

Hersteller:Schatton
Sparte:Schiffe Militär WK2
Katalog Nummer:4822 - Geschützrohr 8,8cm für Typ VIIC U-Boot
Maßstab:1:48
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:2018
Preis:ca. 6,50 €
Inhalt:1 gedrehtes Metallrohr
Empfohlener Bausatz:Trumpeter

Besprechung:

4822 - Rohr für 8,8 cm C36

Schatton - Geschützrohr 8,8cm für Typ VIIC U-Boot

Wie erhofft hat Robert Schatton sich der 1:48er VIIC U-Boots-Modelle angenommen und, wie schon für die 72er und 144er Bausätze, Drehteile erstellt.

Schatton - Geschützrohr 8,8cm für Typ VIIC U-Boot

Die Teile passen sicher auch auf die beiden anderen Modelle in diesem Maßstab, aber ich beziehe mich hier nur auf Trumpeter und auf die "acht-acht" von Eduard, da ich die anderen Modelle nicht selber gesehen habe. Wer meine Bausatzvorstellung gesehen und gelesen hat, der weiß, wie nötig der große aber "schwache" Trumpeter-Bausatz diese Teile hat.  

Schatton - Geschützrohr 8,8cm für Typ VIIC U-Boot

Das Rohr für die "acht-acht" ist so sehr viel besser als alles bislang Erhältliche, sodass es auch noch zur Verbesserung der "acht-acht" von Eduard verwendet werden sollte, da diese gerade im Bereich der Mündung nicht 100%ig überzeugen kann.

4823 - 2er Set Periskope

Schatton - Geschützrohr 8,8cm für Typ VIIC U-Boot

Über die Periskope des Trumpeter-Bausatzes gibt es so gar nichts Gutes zu sagen. Hier war der "Leidensdruck" bislang am größten. Doch nun gibt es nichts mehr zu meckern. Schattons Periskope sind die bestmögliche Lösung, um dem Problem abzuhelfen.  

Schatton - Geschützrohr 8,8cm für Typ VIIC U-Boot

Das Angriffssehrohr hat sogar eine vertieft gefräste Ausblicköffnung und für die Darstellung des schwenkbarem "Kugelkopfs" des Nacht-Luftzielsehrohrs hat sich Robert Schatton was Cleveres einfallen lassen: ein kleines Glaskügelchen, das in einer schwarz ausgelegten Vertiefung klebt! Beide Periskope sind maximal lang gefertigt, so dass der Kunde selber entscheiden kann, welches Periskop er kürzer oder länger herausstehen lassen möchte. Zur Detailsteigerung muss man nun noch die spiralförmig um den oberen Teil des Angriffssehrohrs gewickelten Drähte ergänzen und fertig!   

Schatton - Geschützrohr 8,8cm für Typ VIIC U-Boot

Schatton - Geschützrohr 8,8cm für Typ VIIC U-Boot

Fazit:

Wer sich eines der großen VIIC-Modelle gegönnt hat sollte jetzt nicht anfangen zu sparen. Die gedrehten Periskope sind alternativlos und auch das gedrehte Rohr der "acht-acht" ist einfach nur topp!

Weitere Infos:

Anmerkungen: Den Artikel könnt ihr direkt über Robert Schatton beziehen, einfach eine email unter Angabe der Bestellnummer an modellbau.schatton@t-online.de schicken oder seinen Shop besuchen.

Diese Besprechung stammt von Olaf Krabbenhöft - 02. Juli 2018

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Schatton > Geschützrohr 8,8cm für Typ VIIC U-Boot

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Olaf Krabbenhöft
Land: DE
Beiträge: 2
Dabei seit: 2017
Neuste Artikel:
Ausstellung des Modellbauclubs Bremen
Fokker D.VII

Alle 2 Beiträge von Olaf Krabbenhöft anschauen.