Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Sea Fury FB.11 seatbelts

Sea Fury FB.11 seatbelts

(Eduard - Nr. FE879)

Eduard - Sea Fury FB.11 seatbelts

Produktinfo:

Hersteller:Eduard
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:FE879 - Sea Fury FB.11 seatbelts
Maßstab:1:48
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:Dezember 2017
Preis:ca. 5,-Eur
Inhalt:Colorierte Fotoätzteile mit farbiger Bauanleitung
Empfohlener Bausatz:1:48 Airfix A06105 Hawker Sea Fury FB.II

Besprechung:

Die Boxart des dem Ätzteilset zu Grunde liegenden Airfix-Bausatzes. (Grafik: Airfix)
Die Boxart des dem Ätzteilset zu Grunde liegenden Airfix-Bausatzes. (Grafik: Airfix)

Es war nur eine Frage der Zeit, bis Airfix die ikonische Hawker Sea Fury als Bausatzneuheit in sein Programm aufnahm. Das Modell ist nun seit ein paar Monaten auf dem Modellbaumarkt und erfreut sich großer Beliebtheit und eines einfachen Zusammenbaus, wenn man einmal von Passungsschwierigkeiten der Motorcowling an den Rumpf absieht.

Das von Hause aus gut detaillierte Modell kann nun dank Eduard weiter aufgewertet werden. Die Tschechen haben auch zu diesem Flugzeugbausatz ein paar Ätzteilsätze und ein Set mit Lackiermasken herausgebracht. 

Vorliegend werden die Sitzgurte als Ätzteile zur Ergänzung des Bausatzes gereicht. Hier wird eine vom Basisbausatz ausgehende Lücke geschlossen, weil Airfix das Gurtzeug an den Sitz angegossen hat, was prinzipiell in Ordnung ist, eine sorgfältige Bemalung vorrausgesetzt. Für alle, die sich das Bemalen sparen oder die Sitzgurte individuell an den Sitz anpassen wollen, liefert uns Eduard mit diesem kleinen, feinen Ätzteilset vorlackierte Sitzgurte in gewohnter Qualität. Die Edelstahl-Qualität sorgt dafür, dass die Teile sich leicht an die Sitzform anpassen lassen und, einmal gebogen, in der gewählten Form verbleiben. Vorsicht ist wie immer mit der Farbbeschichtung geboten, die mittlerweile sehr gut auf den Metallteilen haftet. Sollten dennoch einzelne Farbpartikel abblättern, können die blanken Stellen schnell mit ein wenig Farbe ausgebessert werden.

Das Set und seine Details

Sea Fury FB.11 seatbeltsSea Fury FB.11 seatbeltsSea Fury FB.11 seatbeltsSea Fury FB.11 seatbeltsSea Fury FB.11 seatbelts

Sea Fury FB.11 seatbelts

 

Eduard - Sea Fury FB.11 seatbelts

Das Airfix-Modell mit weiteren Eduard-Detailsets (Foto: Airfix)
Das Airfix-Modell mit weiteren Eduard-Detailsets (Foto: Airfix)

Fazit:

Farbige Ätzteile kommen als Sitzgurte immer gut rüber, so auch in diesem Fall. Empfehlenswert!

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set und die Bauanleitung zum Download findet ihr auf der Website des Herstellers:

Eduard FE879 Sea Fury FB.11 seatbelts

Eduard FE 879 instructions

Diese Besprechung stammt von Alexander Jost - 21. Juli 2018

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Sea Fury FB.11 seatbelts

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Alexander Jost
Land: DE
Beiträge: 88
Dabei seit: 2004
Neuste Artikel:
Chevrolet Camaro 2013 und 2017
IKARUS Modellbauausstellung 2018 - Teil 4

Alle 88 Beiträge von Alexander Jost anschauen.