Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > SR-71/YF-12 Blackbird

SR-71/YF-12 Blackbird

(Scale Aircraft Conversions - Nr. 72157)

Scale Aircraft Conversions - SR-71/YF-12 Blackbird

Produktinfo:

Hersteller:Scale Aircraft Conversions
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:72157 - SR-71/YF-12 Blackbird
Maßstab:1:72
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:Juni 2018
Preis:ca. 17 €
Inhalt:5 Metallteile
Empfohlener Bausatz:Italeri/Testors

Besprechung:

Scale Aircraft Conversions - SR-71/YF-12 Blackbird

Scale Aircraft Conversions hat sich sehr lange Zeit gelassen mit diesem Set. Die größerer Ausführung ist ja bereits seit zig Jahren im Handel. Das Set besteht aus fünf Metallteilen, die denjenigen aus Kunststoff zu 100% entsprechen. Ich glaube sogar zwei kleine Auswerferpins zu erkennen, die "mitkopiert" wurden. Das wäre aber auch schon der einzige Kritikpunkt von mir für dieses Set. Die Gussqualität ist hier sehr gut, die Details sind sehr scharf wiedergegeben. Es gibt den üblichen Grat an den Teilen, der aber schnell beseitigt ist. Die beiden Streben in dem Gussrahmen hätte man auch weglassen können. Das I-Tüpfelchen wäre natürlich ein separates mittleres Rad an den Hauptfahrwerken gewesen, auch im Hinblick auf den aufgerufenen Preis von 17 Euro.

Scale Aircraft Conversions - SR-71/YF-12 Blackbird

Scale Aircraft Conversions - SR-71/YF-12 Blackbird

Scale Aircraft Conversions - SR-71/YF-12 Blackbird

Scale Aircraft Conversions - SR-71/YF-12 Blackbird

Fazit:

Dises Set ist wieder eines der besseren aus dem Hause SAC. Die Gussqualität ist gut mit scharfen Details. Die beiden Streben in dem Rahmen hätte ich jetzt nicht gebraucht.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Scale Aircraft Conversions:

72157 - SR-71/YF-12 Blackbird Landing Gear (It)   

Weitere Fahrwerke von SAC findet ihr in unserer Kit-Ecke

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 26. Juli 2018

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > SR-71/YF-12 Blackbird

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links