Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Sora > Sora Vitrine

Sora Vitrine

(Sora - Nr. )

Sora - Sora Vitrine

Produktinfo:

Hersteller:Sora
Sparte:Werkzeuge
Katalog Nummer: - Sora Vitrine
Maßstab:ohne
Kategorie:Sonstiges
Preis:größenabhängig
Inhalt:Baumaterial für eine Vitrine

Besprechung:

Ich möchte euch mit den Sora-Vitrinen bekannt machen. Ich bin von dem System sehr begeistert. Mein F-19-Display passte nicht so wirklich in eines meiner Regale. Um die Modelle zu schützen, wurden sie in eine maßgeschneiderte Vitrine von sora.de gestellt. Man kann passend zu seinem Objekt in einem Konfigurator die Maße und Ausführung eingeben (z.B. verspiegelte Rückwand oder Boden), auch speziellere Wünsche werden umgesetzt, wenn man direkt Kontakt aufnimmt, wie ich bei meiner „Verpackung“ für meine F-104G in 1:32 bereits herausfand.

Sora - Sora Vitrine

Die Platten kommen sicher verpackt und schnell an. Schrauben und Muttern liegen bei, sogar ein passender Kreuzschlitz-Schraubendreher.

Der Aufbau eines Standard-Modells funktioniert folgendermaßen: zunächst muss man die Acrylglasplatten von ihrer beidseitigen Schutzfolie befreien. Die Bodenplatte besteht aus drei Ebenen (2x Acrylglas und eine schwarze Kunststoffplatte). Diese werden mit Senkschrauben und Gewindehülsen zu einer Einheit verschraubt.

Sora VitrineSora VitrineSora VitrineSora VitrineSora VitrineSora VitrineSora Vitrine

Sora Vitrine

 

Die Vitrine selbst wird mit M2,5-Schrauben und Muttern aufgebaut. Die Teile werden zunächst zusammengesteckt. Dabei muss man darauf achten, dass die Senkungen außen liegen. Man setzt die Muttern in die entsprechenden Aussparungen ein (am Besten mit einem Finger dagegenhalten, damit sie nicht auf der anderen Seite herausfallen) und dreht dann die Senkschrauben ein.

Fazit:

Das Schöne ist, dass man die Schrauben nur leicht anziehen braucht, so kann man die Vitrine jederzeit zerlegen und platzschonend transportieren. Auch den technischen Look durch die Schraubverbindung finde ich ansprechend.

Diese Besprechung stammt von Thomas Brückelt - 19. Mai 2020

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Sora > Sora Vitrine

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog