Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Zivil > Painting Masks for Beech 2000 Starship

Painting Masks for Beech 2000 Starship

(KV Models - Nr. 72193)

KV Models - Painting Masks for Beech 2000 Starship

Produktinfo:

Hersteller:KV Models
Sparte:Flugzeuge Zivil
Katalog Nummer:72193 - Painting Masks for Beech 2000 Starship
Maßstab:1:72
Kategorie:Sonstiges
Erschienen:2019
Preis:ca. 3,70 €
Inhalt:1 Satz Klebemasken für alle Fenster, Positionsleuchten und Räder
Empfohlener Bausatz:Amodel, Beechcraft 2000 Starship, Nr.72273 und 72279

Besprechung:

Besprechung

Nachdem das Abkleben von Klarsichtteilen sowie anderer vor dem Farbauftrag zu schützender Teile absolut nicht meine "Kernkompetenz" ist, habe ich bei meiner Piaggio Avanti zum ersten Mal Abklebemasken von KV Models verwendet. Die kann ich jetzt nicht mehr vorstellen, aber für mein nächstes "Projekt" habe ich das Material zuhause und möchte es herzeigen:

KV Models - Painting Masks for Beech 2000 Starship

Die Zuordnung ist, wenn man den Bausatz bzw. das entstehende Modell vor sich hat, absolut eindeutig. Die 4 wappenförmigen Teile sollen die transparenten Positionsleuchten schützen, es ist an Reserve gedacht worden, ebenso bei den Kabinenfenstern. Ob man bei den Rädern die Felgen vor der Reifenfarbe oder die Reifen vor der Felgenfarbe schützen will, ist vermutlich Ermessenssache.

Die Anleitung beschränkt sich daher auf einige prinzipielle Angaben:

KV Models - Painting Masks for Beech 2000 Starship

Es bleiben deutlich weniger Klebstoffrückstände auf den Fenstern als bei den einigen Bausätzen beiliegenden Masken. Das Bisserl, das hier bleibt, habe ich mit einem weichen Tuch, mit dem ich auch die Farbkanten "entschärfe" weggebracht. Hat mir gefallen.

Stärken:
  • praktische Arbeitserleichterung
  • Kleber hinterläßt (fast) keine Spuren
  • Kleinteile haben Reserve
Schwächen:
  • Preis - es kommen ja noch Versandkosten dazu!
Anwendung: Einfach

Fazit:

Ist eine Hilfe, aber für sich allein gekauft, ein teurer Spaß.

Diese Besprechung stammt von Johannes Wipauer - 18. August 2020

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Zivil > Painting Masks for Beech 2000 Starship

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog