Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Militärfahrzeuge Bis 1945 > Sd. Kfz. 10 Leichter Zugkraftwagen 1t

Sd. Kfz. 10 Leichter Zugkraftwagen 1t

(Ace - Nr. 72225)

Ace - Sd. Kfz. 10 Leichter Zugkraftwagen 1t

Produktinfo:

Hersteller:Ace
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:72225 - Sd. Kfz. 10 Leichter Zugkraftwagen 1t
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 18,- €
Inhalt:
  • 5 Spritzlinge in hellgrauem Kunststoff
  • 1 Ätzteile für die Kette
  • 1 Decalbogen für drei Varianten

Besprechung:

Ace - Sd. Kfz. 10 Leichter Zugkraftwagen 1t

Der "leichte Zugkraftwagen 1t" war ein sehr weit verbreitet eingesetztes Fahrzeug. Die 17.500 Fahrzeuge übernahmen häufig das Schleppen von leichteren Feldgeschützen oder Anhängern, waren aber auch zum Transport der Truppen ein willkommenes Hilfsmittel. ACE hat hier ein typisches "Short-Run"-Modell abgeliefert. Dies heißt im Einzelnen eine Vielzahl von Bauteilen, die recht ordentlich dargestellt sind aber unbedingt einer vorherigen Passprobe unterzogen werden müssen. Der Clou dieses Bausatzes ist aber die beigelegte Kette aus Ätzteilen, hier ist eine ruhige Hand und noch mehr Geduld gefragt als bei manchen Einzelgliederketten in Spritzguss, aber das Ergebnis kann sich sicherlich sehen lassen.

Ace - Sd. Kfz. 10 Leichter Zugkraftwagen 1t

Ace - Sd. Kfz. 10 Leichter Zugkraftwagen 1t

Ace - Sd. Kfz. 10 Leichter Zugkraftwagen 1t

Ace - Sd. Kfz. 10 Leichter Zugkraftwagen 1t

Ace - Sd. Kfz. 10 Leichter Zugkraftwagen 1t

Ace - Sd. Kfz. 10 Leichter Zugkraftwagen 1t

Darstellbare Fahrzeuge:
  • Sd.Kfz. 10, deutsche Luftwaffe, 1942
  • Sd.Kfz. 10, Wehrmacht, 1943
  • Sd.Kfz. 10, Wehrmacht, Artilleriezugmittel, 1942

Weitere Infos:

Anmerkungen: Import über PREmodels

Diese Besprechung stammt von Ralf Possin - 17. Januar 2007

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Militärfahrzeuge Bis 1945 > Sd. Kfz. 10 Leichter Zugkraftwagen 1t

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog