Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > 105mm Howitzer

105mm Howitzer

(Revell - Nr. H-539)

Revell - 105mm Howitzer

Produktinfo:

Hersteller:Revell
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:H-539 - 105mm Howitzer
Maßstab:1:40
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 10 €
Inhalt:
  • Bodenplatte
  • 3 Gußäste inkl. 4 Figuren
  • 2 Gummireifen
  • Decals
  • historischer Bauplan

Besprechung:

Revell - 105mm Howitzer

Mit dem aus dem Jahr 1958 stammenden Bausatz "105mm Howitzer" gibt uns Revell einen weiteren Einblick in die frühen Jahre des Plastikmodellbaus. Aus Respekt vor dem Alter kommentiere ich daher die Gesamtqualität des Bausatzes nicht, möchte aber den historischen Bauplan positiv hervorheben. In den Baustufen werden neben den Farbangaben für die einzelnen Teile auch deren Bezeichnungen verwendet. So erhält der Modellbauer auch einen kleinen Einblick in die Aufgaben und Funktionsweise der einzelnen Komponenten.

Ein weiteres interessantes Detail findet man auf der Unterseite der Bodenplatte. Hier wurde im Nachhinein anscheinend etwas verändert, da hier ein Copyrightvermerk "1982" zu finden ist.

Revell - 105mm Howitzer

Revell - 105mm Howitzer

Revell - 105mm Howitzer

Revell - 105mm Howitzer

Revell - 105mm Howitzer

Fazit:

Trotz ihres Alters machen die einzelnen Bauteile noch einen relativ guten Eindruck hinsichtlich der Gußqualität. Vielleicht wäre es auch heute noch für Modellbauer interessant, die Bezeichnungen der einzelnen Bauteile im Bauplan genannt zu bekommen.

Weitere Infos:

Anmerkungen: Copyright lt. Bauplan 1958, Copyright Bodenplatte 1982

Diese Besprechung stammt von Thorsten Wieking - 15. September 2006

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > 105mm Howitzer

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog