Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Dragon > Tiger I Mid w/Zimmerit

Tiger I Mid w/Zimmerit

(Dragon - Nr. 7251)

Dragon - Tiger I Mid w/Zimmerit

Produktinfo:

Hersteller:Dragon
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:7251 - Tiger I Mid w/Zimmerit
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 12€
Inhalt:Spritzlinge, Vinylketten, Ätzteile, andere Metallteile

Besprechung:

Dragon - Tiger I Mid w/Zimmerit

Für viele „Mini-Modellbauer“ war der Zimmeritanstrich oft ein Graus, jetzt gibt es ihn schon angegossen, und zwar schöner als sich das mancher Modellbauer sogar an seinem Modell im Maßstab 1:35 wünschen würde.

Dragon - Tiger I Mid w/Zimmerit

Die Teile sind allesamt sauber gegossen, die Auswerferstellen liegen an günstigen Positionen. Werkzeug, wie Schlegel, Schaufel, Axt sind bereits an die Wanne angegossen: kein Nachteil wie man sehen kann, und spart Zeit.

Das Kanonenrohr ist vorne bereits offen, muss also nicht mehr gefahrenvoll aufgebohrt werden.

Dragon - Tiger I Mid w/Zimmerit

Dragon - Tiger I Mid w/Zimmerit

Die Laufrollen sind miteinander verbunden, ein geschickter Trick zum vereinfachten Zusammenbau, nebenbei fällt auch noch das Entgraten jeder einzelner Laufrolle weg.

Allerdings fällt dadurch ein Anpassen an unebenes Gelände deutlich schwerer, nicht zuletzt weil auch die Aufhängungen angegossen sind... sollte aber machbar sein, also: kein Problem, nur ne Feststellung ;-)

Dragon - Tiger I Mid w/Zimmerit

Dragon - Tiger I Mid w/Zimmerit

Dragon - Tiger I Mid w/Zimmerit

Dragon - Tiger I Mid w/Zimmerit

Dragon - Tiger I Mid w/Zimmerit

Dragon - Tiger I Mid w/Zimmerit

Neben den vorgebogenen Auspuffblechen liegen ein Stahlseil sowie eine Ätzplatine mit den notwendigsten Teilen bei. Und für den ganz Genauen bleibt noch genügend Spielraum für weitere Zurüstteile, etwa geätzte Schutzbleche usw.

Dragon - Tiger I Mid w/Zimmerit

Die Ketten bestehen aus DS (vinylartig) und sind ebenso wie der komplette Bausatz hervorragend detailliert.

Der Bauplan ist knapp aber verständlich, bei der Trockenprobe ergaben sich keine größeren Ungenauigkeiten.

Dargestellt werden können Fahrzeuge der s.Pz.Abt.510 Kurland ´44; 3/s.Pz.Abt.505 Nowe Koszary ´44; s.Pz.Abt.502 Malinava ´44; s.Pz.Abt.510, Kurland ´44.

Fazit:

Super Bausatz, für Anfänger wie für Profis gleichermaßen zu empfehlen.

Diese Besprechung stammt von Alexander Faerber - 31. Oktober 2006

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Dragon > Tiger I Mid w/Zimmerit

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Alexander Faerber
Land: DE
Beiträge: 13
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Los, Schnappt sie euch!
PzKpfw. VI Ausf. B

Alle 13 Beiträge von Alexander Faerber anschauen.