Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Militärfahrzeuge Bis 1945 > Humber Mk.II

Humber Mk.II

(Revell - Nr. 03223)

Revell - Humber Mk.II

Produktinfo:

Hersteller:Revell
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:03223 - Humber Mk.II
Maßstab:1:76
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 6 €
Inhalt:
  • 2 Gußäste
  • Decals

Besprechung:

Revell - Humber Mk.II

Dass Matchboxbausätze anfängertauglich sind, kann ich mit dem Bausatz des Humbers bestätigen, denn als damals blutjunger Anfänger habe ich dieses Modell vor ca. 15-20 Jahren problemfrei gebaut und kann mich noch gut erinnern, dass es so manche Schlacht ausgehalten hat.

Wie damals bei Matchbox üblich, gibt es nebem dem Modell im Maßstab 1:76 noch eine kleine Dioramenplatte, auf der man den fertigen Spähwagen im Bücherregal in Szene setzen kann. Für den fachunkundigen Betrachter legten die Entwickler noch eine Halbfigur mit Fernglas bei, so erkennt jeder "Ah, ein Spähwagen".

Im Gegensatz zum Bausatz in der Matchboxschachtel liefert Revell die aktuelle Wiederauflage in einer einheitlichen Kunststofffarbe aus, geblieben ist jedoch die saubere Gußausführung, lediglich auf der Rückseite der Wasserkanister findet man eine Auswerferstelle.

Revell - Humber Mk.II

Revell - Humber Mk.II

Revell - Humber Mk.II

Darstellbare Fahrzeuge:
  • 8th Army unknown armoured car Regiment North Africa (Lybia) 1942-43
  • British 8th Army in Italy, unknown armoured Regiment "Cassino" Battleground area February 1944
Stärken:
  • Kommandanten Halbfigur
  • separate Turmluken
  • sauberer Guß
Schwächen:
  • vereinfachtes Reifenprofil

Fazit:

Mit dem Humber Mk.II führt Revell konsequent die Wiederauflagen der ehemaligen Matchboxbausätze fort und bietet sowohl dem Anfänger als auch dem Nostalgiker für wenig Geld ein nettes, kurzweiliges Modell.

Diese Besprechung stammt von Thorsten Wieking - 01. Februar 2007

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Militärfahrzeuge Bis 1945 > Humber Mk.II

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links