Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > German Elite Troops

German Elite Troops

(Italeri - Nr. 6875)

Italeri - German Elite Troops

Produktinfo:

Hersteller:Italeri
Sparte:Figuren
Katalog Nummer:6875 - German Elite Troops
Maßstab:1:32
Kategorie:Figuren
Preis:ca. 13 €
Inhalt:
  • 16 Figuren an 2 Spritzlingen mit je 8 Figuren
  • 8 unterschiedliche Posen

Besprechung:

Wie auf der Packung angegeben befinden sich 16 Figuren in der Packung, aber nur in 8 unterschiedlichen Posen. Die sind aber überzeugend gemacht und gehören aufgrund der Waffen und der Kleidung in die späteren Kriegsjahre. Die Soldaten tragen Spaten, Munition oder Gasmaskenbehälter am Gürtel, die Detaillierung dieser und anderer Gegenstände wie der Waffen ist gut gemacht, alles ohne Auswurfmarken oder übermäßige Grate. Zu bearbeiten gibt es zum Glück dann doch noch die Ansatzstellen des Gießastes und natürlich die Formennaht der Werkzeughälften.

Italeri - German Elite Troops

Die Stützebeine des Mörsers müssen noch angebracht werden, doch funktioniert hier der normale Plastikkleber nicht. Da ist dann Sekundenkleber gefragt. Insgesamt ist das verwendete Kunststoffmaterial recht zäh und lässt sich etwas schwerer bearbeiten als gewohnt.

Zwei Vergrößerungen von Figuren aus dem oberen Gießast.
Zwei Vergrößerungen von Figuren aus dem oberen Gießast.

Auf der Packungsrückseite finden wir die Abbildung zweier Soldaten an denen beispielhaft auf die Bemalung hingewiesen wird. Italeri empfiehlt hierfür das hauseigene Programm der Model Master Farben. Obwohl das identische Packungslayout für einen gleichnamigen Figurensatz im Maßstab 1:72 benutzt wird (Nr.6068), sind die Farbangaben dort ausführlicher gegeben. Welche Farben für die Tarnflecken der Jacken zu benutzen sind wird aber trotz allem klar und dürfte keine Schwierigkeiten verursachen.

Italeri - German Elite Troops

Anwendung: Einfach! Aus dem Gießast lösen, versäubern und bemalen.

Fazit:

Mir ist nicht ganz klar für welche Zielgruppe diese Figuren gemacht wurden, aufgrund der Größe eignen sie sich als Einstieg in die 54mm Figurenmalerei und natürlich währen sie passend zum beliebten Flugzeugmaßstab, auch wenn ich mir zu einem Flieger nun nicht gerade eine Deutsche Elite Truppe wünschen würde. Für das Geld bekommt man jedenfalls vernünftige, gut gemachte Figuren, und das sollte ja erst einmal reichen.

Diese Besprechung stammt von Michael Döring - 14. März 2007

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > German Elite Troops

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links