Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > Berlin House Extension

Berlin House Extension

(Italeri - Nr. 6089)

Italeri - Berlin House Extension

Produktinfo:

Hersteller:Italeri
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:6089 - Berlin House Extension
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 13 €
Inhalt:
  • Gesamt 20 Teile
  • Bauanleitung

Besprechung:

Den Grundbausatz des Italeri Berlin House (Nr.6086) haben wir hier auf Modellversium bereits vorgestellt, hier kommt nun das Erweiterungsset dazu. Die schon an sich ordentlichen Maße des Modells von ca. 21 mal 23 cm Grundfläche, bei einer Höhe von ca. 14 cm, können nun quasi unendlich erweitert werden. Vorbildgerecht sollte allerdings nach der dritten oder vierten Etage Schluss gemacht werden.

Der Gussast der Etage ist doppelt vorhanden.
Der Gussast der Etage ist doppelt vorhanden.

Das Fassadenteil der Etage nochmals einzeln.
Das Fassadenteil der Etage nochmals einzeln.

Die Teile sind von derselben hervorragenden Qualität wie sie schon im Grundbausatz vorzufinden war. Nacharbeiten beschränken sich auf das Minimum, das Entgraten der Angüsse. Sinkstellen oder etwaige andere Fehler konnten nicht von mir festgestellt werden. Auch hier finden sich auf den innen liegenden Teilen die Auswerfermarken, natürlich nur wirklich störend wenn ein Innenausbau geplant sein sollte.

Vergrößertes Detail aus der rot markierten Stelle der Etage.
Vergrößertes Detail aus der rot markierten Stelle der Etage.

Die Bodenplatte ist 2x vorhanden.
Die Bodenplatte ist 2x vorhanden.

Ein Ausschnitt aus der Bodenplatte
Ein Ausschnitt aus der Bodenplatte

Übersichtlich gestaltet zeigt sich der Bauplan auch für jeden Anfänger geeignet. Zu den einzelnen Baustufen werden auch Farbinformationen gegeben, so dass der Grundanstrich ebenfalls keine Schwierigkeit darstellt. Auch hier gibt es keine Decals, auch hier sind sie ja nicht nötig.

Italeri - Berlin House Extension

Italeri - Berlin House Extension

Stärken:
  • mal keine Ruine
  • gute Detaillierung der Außenwand
  • lässt sich erweitern
Schwächen:
  • keine Fensterrahmen oder Scheiben
  • keine Türen
  • nach innen nicht detailliert

Fazit:

Eine gute Idee, aus dem Grundbausatz heraus noch diese Erweiterung auf dem Markt zu bringen. Dem ersten Wolkenkratzer in 1:72 steht also nichts mehr im Wege. Wer es realistischer mag, begnügt sich mit 2 oder 3 Etagen und macht sich an den Innenausbau, und damit hat man dann eine Menge zu tun.

Diese Besprechung stammt von Michael Döring - 12. Mai 2007

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > Berlin House Extension

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog