Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > Walls and Ruins II

Walls and Ruins II

(Italeri - Nr. 6090)

Italeri - Walls and Ruins II

Produktinfo:

Hersteller:Italeri
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:6090 - Walls and Ruins II
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 7,50 €
Inhalt:
  • Gesamt 68 Teile

Besprechung:

Ein kleines Zubehörset für Dioramen. Es besteht aus Mauerfragmenten und einzelnen Mauersteinen, sowie Sandsackwällen wobei ebenfalls noch einzelne Sandsäcke beigefügt sind. Die größeren Ruinenstücke sind nur einseitig modelliert, können aber problemlos im Hintergrund verwendet werden, wenn man die Rückseite eh nicht im Blick hat. Sollte es anders gewünscht sein, muss selbst nach modelliert werden.

Italeri - Walls and Ruins II

Italeri - Walls and Ruins II

Die Qualität der einzelnen Teile ist überaus gut, eine leichte Formennaht ist zu entfernen, übermäßige Nacharbeiten sind nicht erforderlich. Alles sonst ist gratfrei und sauber hergestellt. Auffällig ist einzig eine etwas zu deutliche Naht der Sandsäcke, davon abgesehen ist die Darstellung der Mauern, der abgeplatzten Putzstellen, der Steine oder der Tür wirklich gelungen. Einen Bauplan gibt es auf der Packungsrückseite, ebenso eine Aufstellung der benötigten Grundfarben. Welches Teil mit welcher Farbe bedacht werden sollte, muss dann allerdings dem Kartonbild entnommen werden.

Italeri - Walls and Ruins II

Fazit:

Sehr günstige Möglichkeit mit diesen Mauerstücken, einem Fahrzeug, schnell einen passenden kleinen Hintergrund zu schaffen ohne gleich ein mega Diorama bauen zu müssen. Werden die Teile nicht fest verbaut, könnten sie sich auch gut für Wargamer eignen, die Teile sind dann schnell auf der Spielfläche einsatzbereit und auch schnell wieder verstaut.

Diese Besprechung stammt von Michael Döring - 06. April 2010

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > Walls and Ruins II

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog