Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > HO4S-3

HO4S-3

(Italeri - Nr. 1267)

Italeri - HO4S-3

Produktinfo:

Hersteller:Italeri
Sparte:Hubschrauber
Katalog Nummer:1267 - HO4S-3
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Erschienen:2007
Preis:ca. 11 €
Inhalt:
  • zwei graue Spritzgussrahmen
  • Klarsichtteile
  • Decals
  • eine unpraktischer Faltschachtel

Besprechung:

HO4S ist die US Navy Bezeichnung für den bekannten Sikorsky S-55. Nach den ersten 10 HO4S-1 wurden 61 größer motorisierte HO4S-3 bestellt, 30 davon für die US Coast Guard. Die nächste Version sollte als Hauptaufgabe für den Truppentransport eingesetzt werden. Da bei der US Navy immer alles seine Ordnung haben muss und HO4S-4 zu einfach wäre, gab's dann die Bezeichnung HRS-1, das R steht für die Verwendung als Truppentransporter. Davon gab's dann noch zwei weitere Versionen, HRS-2 und HRS-3.

Italeri - HO4S-3

Mit dem neuen System von 1962 bekamen die oben genannten Versionen dann alle die Bezeichnung H-19. H-19? Richtig, da gab's doch mal was. Ein Blick in den Bestand verrät es uns: z.B. den UH-19A mit Schwimmern von Italeri oder den H-19A Chickasaw von Revell als Variante der USCG, also lackiert in Weiß und leuchtendem Orange oder. Alle Kits stammen aus derselben Form.

Italeri - HO4S-3

Diese Form braucht sich aber nicht zu verstecken!!! Feine versenkte Panellines, zahlreiche kleine Details und ein ansprechendes Cockpit zusammen mit den schlierenfreien Klarsichtteilen wecken eine gewisse Vorfreude auf den Bau des bekannten S-55.

Italeri - HO4S-3

Italeri - HO4S-3

Wer noch mehr Details haben möchte, kann sich bei Eduard das entsprechende Set #72363 mit Fotoätzteilen organisieren und verbauen, es gibt auch Maskierschablonen. Die Decals machen einen guten Eindruck und ermöglichen den Bau von 3 verschiedenen Maschinen.

Italeri - HO4S-3

Die Bauanleitung ist übersichtlich gestaltet, die Farbangaben beziehen sich auf den Federal Standard - soweit vorhanden - und auf Farben aus dem ModelMaster-Programm.

Darstellbare Maschinen:
  • Royal Canadian Navy, Search and Rescue, HMSC. Bonaventure, 19953
  • USMC HRS-2, Korea, 1953
  • H-19, ALAT GH2, El Achouét, Algerien, 1956
Stärken: Super Qualität zu einem fairen Preis!

Fazit:

Eine interessante frühe Version des S-55.

Diese Besprechung stammt von Jens Kroeger - 06. April 2010

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > HO4S-3

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links