Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > Sopwith F.1 Camel

Sopwith F.1 Camel

(Revell - Nr. 04580)

Revell - Sopwith F.1 Camel

Produktinfo:

Hersteller:Revell
Sparte:Flugzeuge Militär bis 1939
Katalog Nummer:04580 - Sopwith F.1 Camel
Maßstab:1:48
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 7,99 €
Inhalt:
  • 4 graue Spritgussrahmen
  • 1 Rolle schwarzer Faden
  • Decalbogen für 2 Versionen
  • Besprechung:

    Die Sopwith Camel war das erfolgreichste britische Jagdflugzeug im 1. Weltkrieg. Sie war wendig, schnell und gut bewaffnet. Die Camel wurde im Juli 1917 bei 8 Geschwadern des Royal Navel Air Service in Nordfrankreich in Dienst gestellt. Mehr als 5500 Maschinen wurden geliefert und insgesamt 1294 Luftsiege wurden mit diesem Typ errungen. Zu den berühmtesten Piloten zählten Captain D.R. McLaren und Captain Roy Brown.

    Revell - Sopwith F.1 Camel

    Revell - Sopwith F.1 Camel

    Revell - Sopwith F.1 Camel

    Revell - Sopwith F.1 Camel

    Darstellbare Maschinen:
    • No. 9 Naval Air Squadron Leffrinclkhouse, France 1917
    • No. 43 Royal Air Force Touquin, France 1918
    Stärken:
    • Strukturierter Rumpf und Tragflächen
    • Detaillierter Motor
    • Pilotenfigur
    Schwächen:
    • Cockpit nicht detailliert

    Fazit:

    Als Wiederauflage erreicht der Kit nicht die gewohnte Qualität von Revell. Sein Detailreichtum ist verbesserungswürdig. Für Anfänger dürfte die Verspannung eine grosse Herausforderung sein.Ohne dieses Feature ist der Kit leicht zu bauen und auch für Anfänger empfehlenswert

    Diese Besprechung stammt von Johannes Kreutzer - 01. Mai 2004

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > Sopwith F.1 Camel

    © 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

    Modellbauer-Profil
    Johannes Kreutzer
    Land: DE
    Beiträge: 32
    Dabei seit: 2003
    Neuste Artikel:
    Panavia Tornado IDS
    de Havilland Vampire FB.5

    Alle 32 Beiträge von Johannes Kreutzer anschauen.

    Mitglied bei:
    FFMC - Flugzeugforum-Modellbauclub