Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Mirage Hobby > C 740(r)

C 740(r)

(Mirage Hobby - Nr. 72619)

Mirage Hobby - C 740(r)

Produktinfo:

Hersteller:Mirage Hobby
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:72619 - C 740(r)
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 10 €
Inhalt:
  • 5 Spritzgussrahmen
  • Decals
  • Bauanleitung
  • Besprechung:

    Mirage Hobby - C 740(r)

    Der in der Roten Armee eingesetzte T-26 in der Ausführung C wurde, wie so viele andere Beutefahrzeuge auch, ebenfalls von den deutschen Truppen genutzt. Allerdings nicht in der ersten Linie, sondern bei Einsätzen im Hinterland der besetzten Gebiete.

    Mirage Hobby - C 740(r)

    Laut der Bauanleitung wurde der nun als C 740(r) bezeichnete T-26C beim 10. Polizeikorps und bei der SS-Division „Totenkopf“ zum Einsatz gebracht. Eigentlich eine sinnvolle Entscheidung, da diese Fahrzeuge für Sicherungsaufgaben durchaus zu gebrauchen waren.

    Mirage Hobby - C 740(r)

    Allerdings sollte der historisch aufgeklärte und interessierte Modellbauer nicht vergessen, dass gerade diese Einsätze nicht dazu beitrugen das Verhältnis zwischen der Bevölkerung in den besetzten Gebieten und der deutschen Wehrmacht zu verbessern.

    Mirage Hobby - C 740(r)

    Über diesen doch recht zweifelhaften Ruhm des Originals ist allerdings das Modell der Firma Mirage völlig erhaben. Jede Menge fein detaillierte Teile die ebensoviel Bastelspaß versprechen. Doch seht selbst.

    Mirage Hobby - C 740(r)

    Mirage Hobby - C 740(r)

    Fazit:

    Jede Menge fein detaillierte Teile die ebensoviel Bastelspaß versprechen.

    Weitere Infos:

    Anmerkungen: Einen Baubericht gibt’s demnächst, versprochen!!!!

    Diese Besprechung stammt von Ralf Possin - 26. April 2004

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Mirage Hobby > C 740(r)

    © 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog