Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > Chevrolet 15CWT

Chevrolet 15CWT

(Italeri - Nr. 6233)

Italeri - Chevrolet 15CWT

Produktinfo:

Hersteller:Italeri
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:6233 - Chevrolet 15CWT
Maßstab:1:35
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Erschienen:2007
Preis:ca. 20 Euro
Inhalt:
  • 5 Gussrahmen
  • 1 Decalbogen
  • Bauanleitung

Besprechung:

Italeri - Chevrolet 15CWT

Der Chevrolet 15CWT wurde während des zweiten Weltkriegs in Kanada von General Motors gebaut. Die Konstruktion ist stark von britischen Lkws beeinflusst worden. Zum Einsatz kam der Chevrolet 15CWT bei den kanadischen, australischen und britischen Truppen. Unter anderen wurde er auch in die Sowjet Union geliefert.

Italeri - Chevrolet 15CWT

Der Chevrolet 15CWT gehört zu den älteren Italeri-Modellen und wurde früher unter der Nummer 233 vertrieben. Nun erscheint er als limited edition wieder. Leider lässt sich dieses Prädikat nur mit der Stückszahl der Auflage begründen, da sich der Bausatz abgesehen vom zeitgemäßen Design des Kartons und der Bauanleitung nicht von seinem Vorgänger unterscheidet.

Italeri - Chevrolet 15CWT

Die Teile sind gut strukturiert und sauber gespritzt. Trotz des Alters weisen die Gußäste kaum Grad und Sinkstellen auf. Die meisten Ausstoßermarkierungen befinden sich nicht im Sichtbereich der Einzelteile. Aufgrund der guten Struktur und der Teileanzahl ist er auch gut für Anfänger geeignet.

Die Reifen sind in schwarzen Kunststoff gespritzt.
Die Reifen sind in schwarzen Kunststoff gespritzt.

Italeri - Chevrolet 15CWT

Der Decalbogen für drei Fahrzeuge ist zwar sauber aber mit leichtem Versatz gedruckt.
Der Decalbogen für drei Fahrzeuge ist zwar sauber aber mit leichtem Versatz gedruckt.

Die Bauanleitung ist übersichtlich und klar aufgebaut.
Die Bauanleitung ist übersichtlich und klar aufgebaut.

Darstellbare Fahrzeuge:
  • australische Armee
  • britische Armee
  • kanadische Armee
Stärken:
  • trotz des Alters gute Qualität der Teile
  • Übersichtliche Bauanleitung
Schwächen:
  • keine  ersichtlichen

Fazit:

Es ist eine interessante Wiederauflage, die es auch Anfängern ermöglicht ein ansprechendes Modell zu bauen.

Diese Besprechung stammt von Stefan Schacht - 09. September 2013

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > Chevrolet 15CWT

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog