Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Militärfahrzeuge Bis 1945 > FOLLOW ME Jeep Willy's MB

FOLLOW ME Jeep Willy's MB

(Hasegawa - Nr. X48-11)

Hasegawa - FOLLOW ME Jeep Willy's MB

Produktinfo:

Hersteller:Hasegawa
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:X48-11 - FOLLOW ME Jeep Willy's MB
Maßstab:1:48
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Erschienen:2007
Preis:15 Euro
Inhalt:
  • 65 Teile aus dunkelgrünem Spritzguß
  • 4 Klarsichtteile
  • 1 Antenne aus Stahldraht
  • 1 Decalbogen

Besprechung:

Hasegawa - FOLLOW ME Jeep Willy's MB

Dass der Maßstab 1:48 jetzt auch im Bereich der Fahrzeuge bei den Neuerscheinungen ganz vorn liegt, hat nun auch Hasegawa erkannt und erfreut uns mit einem kleinen, aber feinen Bausatz des allseits bekannten Willys Jeep, hier in der "Air Force"- bzw. "Follow Me"- Version.

Hasegawa - FOLLOW ME Jeep Willy's MB

Die Detaillierung ist ausreichend, sogar ein Motor ist vorhanden und die Haube lässt sich geöffnet darstellen. Über die Passgenauigkeit lässt sich noch nicht viel sagen, aber aus meiner Sicht sind da wohl keine Probleme zu erwarten. Enthalten sind zwei Mitglieder des Bodenpersonals und ein Pilot, die einen ganz brauchbaren Eindruck machen.

Hasegawa - FOLLOW ME Jeep Willy's MB

Hasegawa - FOLLOW ME Jeep Willy's MB

Hasegawa - FOLLOW ME Jeep Willy's MB

Für die Schachbrettlackierung sind rote Decals vorgesehen, wobei sich mir die Frage stellt, ob man das nicht doch lieber lackiert...
Für die Schachbrettlackierung sind rote Decals vorgesehen, wobei sich mir die Frage stellt, ob man das nicht doch lieber lackiert...

Hasegawa - FOLLOW ME Jeep Willy's MB

Darstellbare Fahrzeuge:
  • US Air Force, Iowa, ohne nähere Angaben, Flugfeldschema weiß-rot kariert
  • 8th US Army Air Force, 91st Bomber Group, 323rd Bomber Squadron, England 1943
  • USAF Korea 1950
Stärken:
  • Ideale Zugabe zu einem kleinen Diorama
Schwächen:
  • Keine ersichtlichen
Anwendung:
  • Einfach

Fazit:

Als Beigabe für die 48er Flugzeugmodelle oder neben den schon erschienen Militärfahrzeugen war der Jeep in diesem Maßstab längst überfällig! Übrigens ist inzwischen auch die "bodenständige" Army-Variante mit anderen Figuren und MG erschienen und auch Tamiya hat nachgezogen.

Diese Besprechung stammt von Axel Schulz - 09. September 2013

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Militärfahrzeuge Bis 1945 > FOLLOW ME Jeep Willy's MB

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog