Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär WK2 > Bf 110C Color

Bf 110C Color

(Eduard Ätzteile - Nr. 49403)

Eduard Ätzteile - Bf 110C Color

Produktinfo:

Hersteller:Eduard Ätzteile
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:49403 - Bf 110C Color
Maßstab:1:48
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:Januar 2008
Preis:ca. 20 €
Inhalt:
  • 2 Platinen
  • 1 Bauanleitung
  • Empfohlener Bausatz:Eduard Bf 110C

    Besprechung:

    Eigentlich sollte man meinen, dass die Bf 110C von Eduard schon ausreichend detailliert ist, liegen dem Bausatz doch schon Color-Ätzteile bei. Aber für diejenigen, denen diese Detaillierung immer noch nicht ausreicht, bringt Eduard jetzt noch ein zusätzliches Color-Set auf den Markt, das zum einen eine noch realistischere Darstellung besonders der Fahrwerksschächte ermöglicht, und zum anderen die Detaillierung einzelner Bereiche vor allem im Cockpit durch die Verwendung bereits farbig bedruckter Teile vereinfacht.

    Bedruckte Ätzteile hauptsächlich für das Cockpit
    Bedruckte Ätzteile hauptsächlich für das Cockpit

    Unbedruckte Ätzteile für Fahrwerkschächte etc.
    Unbedruckte Ätzteile für Fahrwerkschächte etc.

    Eine sehr ausführliche und präzise gezeichnete Bauanleitung sorgt dafür, dass keinerlei Zweifel über die korrekte Positionierung der einzelnen Teile aufkommen dürften.

    Eine Seite der doppelseitigen Bauanleitung
    Eine Seite der doppelseitigen Bauanleitung

    Stärken: Präzise geätzte und fein bedruckte Kleinteile, die das sowieso schon außerordentlich detaillierte Eduard Modell noch weiter aufwerten können.
    Schwächen: Keine ersichtlichen

    Fazit:

    Das Set ist geeignet, aus einem Spitzenmodell der Bf 110 ein Modell der Extraklasse zu machen, sofern man bereit ist, den zusätzlichen Aufwand zu spendieren. Aber das dürfte wohl für den größeren Teil der Besitzer einer Eduard Bf 110 gelten, denn wer dieses Modell kauft, hat ohnehin schon bewiesen, dass er bereit und willens ist, etwas mehr Geld für erstklassige Qualität auszugeben.

    Weitere Infos:

    Anmerkungen:

    Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

    Diese Besprechung stammt von Thomas Mohr - 09. September 2013

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär WK2 > Bf 110C Color

    © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

    Modellbauer-Profil
    Thomas Mohr
    Land: DE
    Beiträge: 42
    Dabei seit: 2009
    Neuste Artikel:
    Joachim Weiske
    Sommerfest / Ausstellung im Modellcenter Nürnberg

    Alle 42 Beiträge von Thomas Mohr anschauen.