Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Aber > Volkswagen Golf V GTI

Volkswagen Golf V GTI

(Aber - Nr. 24008)

Aber - Volkswagen Golf V GTI

Produktinfo:

Hersteller:Aber
Sparte:Autos
Katalog Nummer:24008 - Volkswagen Golf V GTI
Maßstab:1:24
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:2008
Preis:ca. 24,00 Euro
Inhalt:
  • 2 Ätzteilplatinen
  • 1 Bauanleitung

Besprechung:

Mit dem Ätzteile Satz „Volkswagen Golf V GTI“ hat die Firma Aber erstmals ein Komplettset für einen bestimmten Bausatz auf den Markt gebracht. Die bisherigen Ätzteilsets waren praktisch für jeden Auto Bausatz anwendbar.

Auf den zwei Ätzteilplatinen findet sich eine große Anzahl an Ätzteilen wieder. So werden die Bremsscheiben komplett aus mehreren Ätzteilen aufgebaut und am Modell ausgetauscht. Des Weiteren werden die Lüftungsgitter, Kennzeichenhalter, Scheibenwischerblätter, Logos und Schriftzüge an der Karosserie ausgetauscht.

Auch der komplette Innenraum bekommt eine Aufwertung mit Ätzteilen. Angefangen von Gurtverschlüssen und Schlössern, Schriftzüge für Seitenairbags, Sonnenblende, Bedienung fürs Schiebedach, Pedale und diverse Ergänzungen am Armaturenbrett.

Der Innenraum bekommt dadurch viele sinnvolle Ergänzungen, die am Modell nicht vorhanden sind. Leider hat die Firma Aber keine Stoffbänder oder ähnliches für die Gurte beigelegt. Hier muss man also dann noch selber Hand anlegen.

Der beiliegende Bauplan zeigt detailliert, wo jedes Ätzteil hinkommt.

Aber - Volkswagen Golf V GTI

Aber - Volkswagen Golf V GTI

Aber - Volkswagen Golf V GTI

Aber - Volkswagen Golf V GTI

Aber - Volkswagen Golf V GTI

Stärken:
  • sehr umfangreiches Ätzteileset
  • saubere Ausführung
Schwächen:
  • keine ersichtlichen
Anwendung:

Aufgrund der doch teils sehr kleinen Ätzteile und das einige Ätzteile noch gebogen werden müssen, nur für den Erfahrenen Modellbauer geeignet.

Fazit:

Das Modell des Golf V GTI von Fujimi erhält durch das Detaillierungsset von der Firma Aber eine schöne Detaillierung. Die Ätzteile sieht man auch zum größten Teil bei genauerem Hinsehen später am fertigen Modell.

Diese Besprechung stammt von Markus Berger - 08. März 2010

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Aber > Volkswagen Golf V GTI

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links