Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Tamiya > AMG Mercedes S600 Coupe

AMG Mercedes S600 Coupe

(Tamiya - Nr. 89764)

Tamiya - AMG Mercedes S600 Coupe

Produktinfo:

Hersteller:Tamiya
Sparte:Autos
Katalog Nummer:89764 - AMG Mercedes S600 Coupe
Maßstab:1:24
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Erschienen:2008
Preis:ca, 26,00 Euro
Inhalt:
  • 3 schwarze Spritzlinge
  • 1 grauer Spritzling
  • 1 Chrom-Spritzling
  • 1 transparenter Spritzling
  • 1 Karosserie
  • 4 Gummireifen + Poly Caps
  • 1 Decalbogen
  • 1 Metall Sticker
  • 1 Bauanleitung

Besprechung:

Zum Original

Die Deutsche Firma AMG ist fr ihre weitreichende Einbindung in den Automobil-Rennsport sehr bekannt. Nicht weniger bekannt ist sie für die nach Kundenwünschen speziell hergerichteten und fachgerecht in der Leistung angehobenen MERCEDES-BENZ Automobile, wobei sie ihre neuste Errungenschaft mit dem AMG MERCEDES-BENZ S600 Gaupe soeben vorstellte. Die technologischen Feinheiten, die es im MERCEDES S600 Coupé ohnehin gab, wurden weiter verbessert und für die unterschiedlichsten Kundenwünsche maßgeschneidert. Die wuchtige, aber doch aerodynamische Karosserie des S600 Coupés wurde durch den Anbau von “Bodeneffekt-Karosserieteilen” vorne und hinten noch betont, ebenso durch zusätzliche Seitenschweller. Im Fahrgestell kommen unter Verwendung von Sport-Dämpfern und Stabilisatoren - vorne Doppelquerlenker und hinten eine Mehrlenkerachse zum Einsatz, wodurch sich ein flottes Handling und bequeme Fahrt bei hoher Geschwindigkeit ergibt. Zu dieser perfektionierten Aufhängung passen die von AMG konstruierten 18-Zoll-Räder mit Niederquerschnittsreifen von besonders hoher Traktion. Der Standard V12 Zylinder DOHC-Motor mit 5987ccm wurde sorgfältig getuned, wodurch er im Vergleich mit den 395 Serien-PS beachtliche 440 PS leistet. Das Innere ist in einem Sport-Look aufbereitet, aber nach wie vor luxuriös mit Lederausstattung und Walnuß-Vertäfelung. Das AMG S600 Coupé ist ein wirklich apartes “Superauto” von ausgewogener Perfektion und dazu ausersehen, ein beeindruckendes Fahrzeug auf dem Markt individueller Luxus-Autos zu bleiben.

Tamiya - AMG Mercedes S600 Coupe

Zum Modell

Wenn man den Preis des Modells betrachtet, so kann man schon ins überlegen kommen, warum er so günstig ist. Öffnet man jedoch den Karton, so wird einem recht schnell klar, warum.

Der Bausatz ist mit ca. 85 zu verbauenden Teilen relativ einfach gehalten. Dennoch sind, wie bei Tamiya üblich, alle Teile sauber gegossen und sehr gut detaliert. Was jedoch ins Auge sticht sind die doch häufig auftretenden Schlieren in den dunkelgrau / schwarzen Bauteilen. Die Klarsichtteile hingegen sind frei davon.

Zu erwähnen ist auch, dass die Motorhaube geöffnet werden kann, und das Schiebedach entweder geschlossen oder geöffnet verbaut werden kann.

Alles in allem ist der Bausatz, der seinen Ursprung schon vor einigen Jahren hat, sehr gelungen. Mit etwas Zeit und Mühe kann man daraus ein sehr Original getreues Modell bauen.

Tamiya - AMG Mercedes S600 Coupe

Weitere Bilder

AMG Mercedes S600 CoupeAMG Mercedes S600 CoupeAMG Mercedes S600 CoupeAMG Mercedes S600 CoupeAMG Mercedes S600 CoupeAMG Mercedes S600 CoupeAMG Mercedes S600 Coupe
AMG Mercedes S600 CoupeAMG Mercedes S600 CoupeAMG Mercedes S600 CoupeAMG Mercedes S600 Coupe

AMG Mercedes S600 Coupe

 

Fazit:

Schöner Bausatz, allerdings haben einige Bauteile ganz schöne Schlieren, sind aber ansonsten sehr sauber verarbeitet.

Diese Besprechung stammt von Andreas Rottenanger - 30. November -1

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Tamiya > AMG Mercedes S600 Coupe

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links