Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Academy > SB2C-4 Helldiver

SB2C-4 Helldiver

(Academy - Nr. 12406)

Academy - SB2C-4 Helldiver

Produktinfo:

Hersteller:Academy
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:12406 - SB2C-4 Helldiver
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Erschienen:2005
Preis:ca. 13 €
Inhalt:
  • 2 graue Spritzgussrahmen
  • Klarsichtteile
  • Decals
  • eine 6-seitige Bauanleitung mit 13 Baustufen
  • Bemalungshinweise (schwarz/weiß)
  • ein ordentlicher Karton
  • Besprechung:

    Academy - SB2C-4 Helldiver

    Unser Peter Ohlenmacher hat die Qualitäten des sehr guten Bausatzes von Academy in seinem Galeriebeitrag von der SB2C-4 Helldiver ja schon hinreichend beschrieben. So möchte ich euch nur noch die Bilder der Spritzlinge nachreichen.

    Academy - SB2C-4 Helldiver

    Academy - SB2C-4 Helldiver

    Wer sich für eine andere Lackierung interessiert, wird hier auch fündig. Neben dem von Peter gewählten im Atlantik eingesetzen Schema, bietet Academy noch zwei Maschinen in Gloss Sea Blue über alles und eine im 3-Ton-Schema. Die verwendeten Farben sind mit entsprechenden FS-Nummern, bzw. mit den älteren ANA-Nummern der Amerikaner versehen.

    Academy - SB2C-4 Helldiver

    Darstellbare Maschinen:
    • VB-85, Weiße 80, USS Shangri-La, Juni 1945
    • VB-85, Weiße 79, USS Shangri-La, Juni 1945
    • VB-3, Weiße 110, USS Yorktown, April 1945
    • unbekannte Einheit aus dem Atlantik

    Fazit:

    Ein sehr guter Bausatz der Helldiver in einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Diese Besprechung stammt von Jens Kroeger - 09. September 2013

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Academy > SB2C-4 Helldiver

    © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

    Modellbauer-Profil
    Jens Kroeger
    Land: DE
    Beiträge: 35
    Dabei seit: 2003
    Neuste Artikel:
    Modellbaufreunde Siegen 2014 - Die Elfte
    Modellbaufreunde Siegen 2014 - Die Elfte

    Alle 35 Beiträge von Jens Kroeger anschauen.

    Mitglied bei:
    Replica Ostfalia