Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Trumpeter > German S-100 Class Schnellboot

German S-100 Class Schnellboot

(Trumpeter - Nr. 6615)

Trumpeter - German S-100 Class Schnellboot

Produktinfo:

Hersteller:Trumpeter
Sparte:Schiffe Militär WK2
Katalog Nummer:6615 - German S-100 Class Schnellboot
Maßstab:1:350
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 6 €
Inhalt:
  • Anleitung
  • 1 Gussast
  • 1 Ätzteilplatine
  • 1 Decal-Blatt

Besprechung:

Als ich die Packung des Trumpter S-100 Modells gesehen habe, wurde ich stark an meine Jugend erinnert und an die einfachen Airfix-Modelle, die an den Ständern in den kleinen Dorfläden gehangen haben. Natürlich ist dieser Bausatz von wesentlich besserer Qualität.

Trumpeter - German S-100 Class Schnellboot

Der Bausatz des S-100 kommt mit einer einseitigen Anleitung und auf der Rückseite befindet sich die Bemalungsanleitung und die Angaben für die Decals. Es werden die Hobby Color Farben H9/9, H18/28, H308/308 und H17/29 empfohlen.

Trumpeter - German S-100 Class Schnellboot

Der Bausatz hat einen Gussast mit 23 Teilen und eine Ätzteilplatine mit neun Teilen. Wobei vier Teile für den Ständer des S-100 sind und drei Teile die Schrauben darstellen.Das kleine S-100 präsentiert sich mit einem Vollrumpf, aber bei der Rumpflänge von ca. 10 cm und einer Wasserlinienhöhe von ca. 3 mm ist die Wandlung in ein Wasserlinien-Modell nicht sehr aufwendig.

Trumpeter - German S-100 Class Schnellboot

Trumpeter - German S-100 Class Schnellboot

Stärken:
  • schnell gebaut
  • relativ günstig
Schwächen:
  • Ätzteilplatine könnte umfangreicher sein

Fazit:

Ich denke, dieser Bausatz ist ein schönes Wochenendprojekt und eher entspannend im Vergleich zu den großen Vertretern der 1:350 Gattung. Ich finde es schade, dass Trumpeter es versäumt hat, ein besseres Ätzteilset hinzuzufügen, aber zum Glück gibt es ja Zweitanbieter, um diesen Mangel zu korrigieren. Gerade für die Dioramabauer ist es eine schöne Ergänzung in der Modell-Palette.

Weitere Infos:

Anmerkungen: Ich möchte mich herzlich bei MiMa bedanken, der mir das Modell für die Besprechung zur Verfügung gestellt hat.

Diese Besprechung stammt von Robert Espenschied - 21. Dezember 2010

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Trumpeter > German S-100 Class Schnellboot

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog