Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > F/A-18A Hornet

F/A-18A Hornet

(Mini Hobby Models - Nr. 80206)

Mini Hobby Models - F/A-18A Hornet

Produktinfo:

Hersteller:Mini Hobby Models
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:80206 - F/A-18A Hornet
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 4,50 €
Inhalt:
  • 2 Spritzgussrahmen aus grauem Plastik
  • Klarsichtteile
  • Aufkleber
  • eine Bauanleitung
  • Besprechung:

    Mini Hobby Models - F/A-18A Hornet

    Mini Hobby Models - F/A-18A Hornet

    Wer von euch mit dem Erscheinen von Mini Hobby Models an Bausätze in Top-Qualität mit dem Attribut Geiz ist geil! gedacht hat, den muss ich bei der F/A-18A leider enttäuschen. Sie ist zwar sehr billig, aber stammt noch aus einer Form mit erhabenen Panellines, dafür sind die grauen Spritzlinge aber sauber abgegossen.

    Mini Hobby Models - F/A-18A Hornet

    Die Klarsichtteile haben unterschiedliche Materialstärken und verzerren den Blick. Die große Cockpithaube ist für die D-Version und hat keine Kanzelstrebe.

    Mini Hobby Models - F/A-18A Hornet

    Der aufmerksame Leser wird in der Inhaltsangabe schon den Begriff Aufkleber gelesen haben, das war kein Schreibfehler sondern nackte Realität.

    Mini Hobby Models - F/A-18A Hornet

    Mit der Nummer 80203 ist noch eine zweisitzige Version, die F/A-18D im Programm. Das Plastik hat eine andere Farbe (weiß), stammt aber aus der gleichen Form. Auch die Aufkleber sind gleich.

    Die Anleitung kommt mit 4 Seiten aus, es gibt weder Bemalungshinweise noch einen Plan zum Anbringen der Aufkleber.

    Darstellbare Maschinen:
    Keine Angaben...
    Stärken:
  • eine F-18 für kleines Geld
  • Schwächen:
  • erhabene Panellines
  • schlechte Klarsichtteile
  • keine Bemalungshinweise
  • Aufkleber anstelle von Decals
  • Fazit:

    Ich weiß nicht, wie die Käufer reagieren und ob der Preis die Nachteile rechtfertigt? Vielleicht ist der Bausatz für eine Bastelstrasse auf einem Volksfest geeignet oder für Sammler, die einfach nur eine F-18 in der Vitrine stehen haben möchten. Für einen Hardcore-Modellbauer ist der Kit mit Sicherheit nichts, es sei denn, er möchte neu gravieren, sich eine neue Cockpithaube tiefziehen und hat sich noch extra Decals besorgt.

    Diese Besprechung stammt von Jens Kroeger - 12. Dezember 2004

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > F/A-18A Hornet

    © 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

    Modellbauer-Profil
    Jens Kroeger
    Land: DE
    Beiträge: 35
    Dabei seit: 2003
    Neuste Artikel:
    Modellbaufreunde Siegen 2014 - Die Elfte
    Modellbaufreunde Siegen 2014 - Die Elfte

    Alle 35 Beiträge von Jens Kroeger anschauen.

    Mitglied bei:
    Replica Ostfalia