Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Schiffe Militär WK2 > US Navy PT Boats

US Navy PT Boats

(White Ensign Models - Nr. WEM PE 7205)

White Ensign Models - US Navy PT Boats

Produktinfo:

Hersteller:White Ensign Models
Sparte:Schiffe Militär WK2
Katalog Nummer:WEM PE 7205 - US Navy PT Boats
Maßstab:1:72
Kategorie:Fotoätzteile
Preis:ca. 42€
Inhalt:
  • 2 große Fotoätzteile
  • eine Bauanleitung mit 4 DIN A4 Seiten
  • Besprechung:

    Die Form der beiden baugleichen Schnellboote PT 109 und PT 117 von Revell im Maßstab 1:72 ist schon über 40 Jahre alt, entsprechend ist die Detaillierung. Die Fotoätzteile von White Ensign sind daher ein willkommener Ersatz für die zu groben Details des Bausatzes, wie z.B. die Bewaffnung, das Cockpit und die Halterungen für die Torpedorohre.

    White Ensign Models - US Navy PT Boats

    Darstellbare Einheiten:
    Die Fotoätzteile lassen sich für alle ELCO 80’’ Boote verwenden, davon wurden immerhin 326 Stück gefertigt. 30 Stück wurden an die UdSSR geliefert, 4 Stück gingen später an Südkorea.
    Schwächen: Trotz der Fotoätzteile bleibt der Bausatz weiterhin eine Herausforderung, ist aber eine lösbare Aufgabe.

    Fazit:

    Pflicht für den USN-Interessierten und denjenigen, der immer schon einmal eine Szene aus 'Kennedy auf PT-109’ darstellen wollte!

    Diese Besprechung stammt von Jens Kroeger - 20. Dezember 2004

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Schiffe Militär WK2 > US Navy PT Boats

    © 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog