Du bist hier: Home > Kit-Ecke > RVHP > Brewster SB2A-4 Buccaneer

Brewster SB2A-4 Buccaneer

(RVHP - Nr. 7288)

RVHP - Brewster SB2A-4 Buccaneer

Produktinfo:

Hersteller:RVHP
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:7288 - Brewster SB2A-4 Buccaneer
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Resin, Vacu, ...)
Preis:38,45 €
Inhalt:
  • Komplettbausatz aus Resin
  • Fahrgestell aus Metall
  • tiefgezogene Kanzel
  • Decals
  • Bauanleitung - eine DIN A4 Seite
  • ein stabiler Pappkarton
  • Besprechung:

    Das Modell 340 von Brewster zählt nicht gerade zu den erfolgreichen Flugzeugen der Geschichte, dabei fing alles so gut an! Schon vor dem Eintritt der USA in den 2. Weltkrieg lagen folgende Bestellungen vor:

  • 750 British Purchasing Commission
  • 162 Royal Netherlands Indies Army
  • 140 US Navy

    80 Maschinen der US Navy wurden als SB2A-2 produziert, die restlichen 60 als SB2A-3. Von den 750 bestellten Maschinen der Briten wurden nur 469 an die RAF ausgeliefert, dort hatten sie die Bezeichnung Bermuda, ein Teil wurde an Australien ausgeliefert. Das niederländische Kontingent erhielt das USMC, dort wurde die Buccaneer als Trainer verwendet, z.B. in der VMF(N)-531.

    Doch das Modell 340 war untermotorisiert, von den 771 Flugzeugen hat keine Maschine jemals an einem Kampfeinsatz teilgenommen.

  • RVHP - Brewster SB2A-4 Buccaneer

    Darstellbare Maschinen:
    SB2A-4 der VMF(N)-531, US Naval Air Station Vero Beach, 1944
    Stärken: Besser eine Resin-Buccaneer als keine Buccaneer! Die Teile sind mit feinen Panellines versehen und machen einen guten Eindruck.
    Schwächen: Dem Kit liegt nur eine tiefgezogene Haube bei. Es gibt nur einen Versuch, bei dem Preis könnte es ruhig eine 2. Chance geben!
    Anwendung: Der Resin-Kit ist nichts für den Anfänger, es gibt viel Arbeit.

    Fazit:

    RVHP schließt so nach und nach die Lücken und sucht sich immer wieder interessante Typen heraus. Ein schöner Bausatz.

    Diese Besprechung stammt von Jens Kroeger - 21. Januar 2005

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > RVHP > Brewster SB2A-4 Buccaneer

    © 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog