Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Tamiya > M4 Sherman Early Produktion

M4 Sherman Early Produktion

(Tamiya - Nr. 32505)

Tamiya - M4 Sherman Early Produktion

Produktinfo:

Hersteller:Tamiya
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:32505 - M4 Sherman Early Produktion
Maßstab:1:48
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 17 €
Inhalt:
  • vier Spritzgußrahmen in Olivgrün
  • eine Metallunterwanne
  • ein Decalbogen
  • Besprechung:

    Auch dieser Bausatz wird sich an seinen Vorgänger aus dem Hause Bandai messen müssen, auch wenn selbiger schon seit längerem nicht mehr erhältlich ist. Aber wie bereits beim Hetzer, so spielt der Sherman seine Trümpfe klar mit der fortgeschrittenen Spritzgußtechnik von rund 20 Jahren klar aus.

    Tamiya - M4 Sherman Early Produktion

    Auch dieser Bausatz weiß mit der schon beim Hetzer aufgefallenen Detailfülle und Filigranität zu begeistern. Treib- und Rollenräder bilden neben den vielen Kleinteilen mal wieder die Highlights. Obwohl der Sherman mit deutlich mehr Teilen in der Box einher kommt, sollte sein Bau niemanden vor ernsthafte Probleme stellen. Wie in dieser Serie anscheinend üblich, liegt auch diesem Bausatz wieder eine Bodenwann aus Metall bei.

    Tamiya - M4 Sherman Early Produktion

    Tamiya - M4 Sherman Early Produktion

    Tamiya - M4 Sherman Early Produktion

    Darstellbare Fahrzeuge:
    2 Panzer amerikanischer Einheiten, ein britischer Tank.
    Stärken: Wie bereits eingangs geschrieben, dieser Bausatz bildet ein Highlicht unter den ´48er Fahrzeugen. Sollte Tamiya diesen Zweig weiter ausbauen und neben Ketten auch noch Radfahrzeuge in dieser Qualität herausbringen, ich wäre ein dankbarer Käufer!
    Schwächen: Keine soweit ersichtlich; und das ich kein sonderlicher Freund von Metallteilen bin weiß der geneigte Leser spätestens seit dem Hetzer Bericht :-)
    Anwendung: Einfach bis mittel, dank Tamiyas klarer Gliederung der Teile am Gießast und in der Bauanleitung.

    Diese Besprechung stammt von Jörg Bohnstedt - 22. Mai 2005

    Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Tamiya > M4 Sherman Early Produktion

    © 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links