Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > Pilots & Ground Crew Royal Air Force WWII

Pilots & Ground Crew Royal Air Force WWII

(Revell - Nr. 02401)

Revell - Pilots & Ground Crew Royal Air Force WWII

Produktinfo:

Hersteller:Revell
Sparte:Figuren
Katalog Nummer:02401 - Pilots & Ground Crew Royal Air Force WWII
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Erschienen:Februar 2010
Preis:ca. 8 €
Inhalt:
  • ein Gussast aus Polystyrol mit 101 Teilen für 25 Figuren

Besprechung:

Revell - Pilots & Ground Crew Royal Air Force WWII

Dioramen und Bodenplatten leben durch kleine Details. Flugzeugmodelle mit eingefahrenem Fahrwerk, aber ohne Piloten im Cockpit, wirken oftmals wie Geisterflugzeuge. Um etwas mehr Leben auf den Feldflugplatz in 1:72 zu bringen, hat Revell in Kooperation mit Preiser nach dem Set für die deutsche Luftwaffe nun auch an die Kollegen von jenseits des Ärmelkanals gedacht.

Verteilt auf einen Gussast finden sich 25 Figuren mit teilweise wiederholenden Posen, die aber durch separate Arme und Köpfe leicht variiert werden können. Da die Figuren aus normalem Polystyrol und nicht aus Weichplastik hergestellt sind, sind auch größere Modifikationen kein Problem. Optik, Faltenwurf und Gesichtszüge der Figuren sind sauber und klar abgebildet und wirken realistisch. Besonders mit den sitzenden Piloten lässt sich so auch so mancher alter Airfixbausatz optisch noch aufwerten.

Die Bemalungsanleitung findet sich auf der Kartonrückseite, Einsatzmöglichkeiten liefert das Deckelbild.

Revell - Pilots & Ground Crew Royal Air Force WWII

Weitere Bilder

Pilots & Ground Crew Royal Air Force WWIIPilots & Ground Crew Royal Air Force WWIIPilots & Ground Crew Royal Air Force WWII

Pilots & Ground Crew Royal Air Force WWII

 

Stärken:
  • einfacher zu verarbeiten als Weichplastikfiguren
  • variabel durch separate Arme, Beine und Köpfe
  • sehr gut modelliert und sauber abgeformt

Fazit:

Sehr empfehlenswert. Aufgrund der guten Details und des verwendeten Materials sollte dieses Set einen frustfreien Einstieg in die Figurenmalerei und Modifikation versprechen. Hoffentlich wird diese Kooperation ausgebaut und um moderne Jetpiloten und Hubschrauberbesatzungen (Gegenwart und Vietnam-Ära) ergänzt!

Weitere Infos:

Anmerkungen: Als Fan des Films "Luftschlacht um England" hätte ich mir noch einen Liegestuhl samt Piloten gewünscht.

Diese Besprechung stammt von Thorsten Wieking - 14. Juni 2010

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Revell > Pilots & Ground Crew Royal Air Force WWII

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog