Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Bae Nimrod Interior

Bae Nimrod Interior

(Eduard - Nr. SS343)

Eduard - Bae Nimrod Interior

Produktinfo:

Hersteller:Eduard
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:SS343 - Bae Nimrod Interior
Maßstab:1:72
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:April 2010
Inhalt:
  • eine bedruckte PE-Platine

Besprechung:

Eduard - Bae Nimrod Interior

Eduards Zoom Sets sind auf wenige, aber sinnvolle Ergänzungen konzentrierte Sets. Besonders im Luftfahrtsektor wird mit diesen Sets meist der Cockpitbereich aufgewertet, was besonders bei großzügig verglasten (Jagd-) Maschinen Sinn macht.

Dagegen ist der Cockpitbereich der BAe Nimrod, mit der Airfix im Jahr 2008 unter der Artikelnummer A12050 das jahrzehntelange Bitten der Modellbauer erhört hatte, eher schlecht einsehbar. Wenn man sich jedoch die Abmessungen der Nimrod in 1:72 vor Augen hält und das in Relation setzt, wie häufig ein Modellbauer in seinem Leben dieses Modell bauen wird, dann sollte man vielleicht doch auch die weniger einsehbaren Bereiche aufwerten. Warum? Nun, irgendwann wird man sich vielleicht sein Modell anschauen und denken "Schön, aber irgendwie schade, das im Cockpit nichts ist." Aus dem gleichen Grund bauen auch viele Panzermodellbauer umfangreiche Inneneinrichtungen, selbst wenn man diese kaum oder gar nicht sieht.

Eduard - Bae Nimrod Interior

Eduard - Bae Nimrod Interior

Fazit:

Wer die Nimrod nicht nur aus dem Kasten baut, der sollte auch dieses Set in Augenschein nehmen. Empfehlenswert ist es.

Weitere Infos:

Referenzen:
Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Thorsten Wieking - 14. Juni 2010

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Bae Nimrod Interior

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog