Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > M-1131 slat armour

M-1131 slat armour

(Eduard - Nr. 36129)

Eduard - M-1131 slat armour

Produktinfo:

Hersteller:Eduard
Sparte:Militärfahrzeuge Modern
Katalog Nummer:36129 - M-1131 slat armour
Maßstab:1:35
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:2010
Inhalt:
  • 3 PE-Platinen
  • 1 Bauanleitung, 12 Seiten
Empfohlener Bausatz:
  • Trumpeter M-1131 Stryker

Besprechung:

Schon im Original ist, so vermute ich, die Herstellung dieser filigran erscheinenden Zusatzpanzerung sicher sehr arbeitsintensiv. Im Modellmaßstab ist sie das garantiert! Auf drei Platinen verteilt lauern eine Unzahl von Bauteilen, welche erst einmal von der Platine abgetrennt werden müssen. Anschließend ist sicher etwas Entgraten angesagt, bevor es an ein eventuelles in Form Bringen/Biegen der Teile geht. Danach kann die Montage von einzelnen Baugruppen erfolgen, welche anschließend am Modell montiert werden können.

Platine 1
Platine 1

Bevor dies aber erfolgen kann, müssen als erstes die PE-Teile von Eduard mit der ID.NR. 36120 am Modell des M-1131 STRYKER angebracht werden. Darüber informiert jedenfalls, vorab, die umfangreiche Bauanleitung des hier vorgestellenden Kit.

Platine 2
Platine 2

Mit zwölf Seiten ist sie sehr umfangreich, aber auch übersichtlich gestaltet. Folgt man ihren einzelnen Schritten beim Zusammenbau, braucht man aber trotzdem einen ganzen Teil an Erfahrung im Umgang mit PE-Teilen, Fingerfertigkeit und Ausdauer, um zu einem entsprechenden Endergebnis/Modell zu kommen. Mit diesen PE-Teilen liefert EDUARD zwar die Grundlagen für eine tolle Modellvariante des M-1131 Stryker... was daraus wird liegt aber am Können des Einzelnen! 

Platine 3
Platine 3

Für weiter Details zur optischen Aufwertung des TRUMPETER-Bausatzes werden von EDUARD folgende PE-Teile empfohlen:

  1. No.36120 M-1131 add. armour
  2. No.36122 M-1131 stovage belts
  3. No.36124 M-1131 moundet rack and belts
  4. No.36132 M-1131 FSV
  5. TP 096 Stryker exhaust deflector 

Seite 1 der Bauanleitung - mehr gibt es unter www.eduard.cz
Seite 1 der Bauanleitung - mehr gibt es unter www.eduard.cz

Fazit:

Wer Detaillierungen bis zum Abwinken mag, dem sei der Bausatz empfohlen. Etwas Erfahrung im Umgang mit PE-Teilen sollte aber, bei dessen Komplexität, vorhanden sein.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Thomas Hofmann - 12. Dezember 2010

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > M-1131 slat armour

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog