Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard Ätzteile > Tornado Ladder

Tornado Ladder

(Eduard Ätzteile - Nr. 48691)

Eduard Ätzteile - Tornado Ladder

Produktinfo:

Hersteller:Eduard Ätzteile
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:48691 - Tornado Ladder
Maßstab:1:48
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:Mai 2011
Preis:ca. 12,- €
Inhalt:
  • 1 Ätzplatine
  • 1 einseitige Bauanleitung
Empfohlener Bausatz:Hobby Boss Tornado

Besprechung:

Eduard Ätzteile - Tornado Ladder

Ein nützliches Utensil für Flugzeug-Dioramen ist eine Boarding Ladder, denn schliesslich müssen die Piloten ja irgendwie in das Flugzeug.

Eduard hat nun in gewohnter Qualität eine Leiter für den Tornado herausgebracht, die zwar wohl für das Modell von Hobby Boss entwickelt wurde, aber vermutlich auch zu den Modellen anderer Hersteller passt.

Dem Problem, dass Ätzteile keine besondere Tiefenwirkung zulassen, versucht man zu begegnen, indem teilweise mehrere Lagen übereinander gebogen werden. Ob man damit zufrieden ist, oder runde bzw. Teile größerer Dicke durch Draht oder Teile aus der Grabbelkiste ersetzt, muss jeder für sich entscheiden.

Auf alle Fälle bekommt man ein Teil, das auf einem ausgewogenen Diorama eigentlich kaum fehlen darf. Allerdings scheint im Normalfall für den Tornado ein anderer Leitertyp verwendet zu werden, das konnte ich aber jetzt nicht schlüssig verifizieren.

Eduard Ätzteile - Tornado Ladder

Stärken:

Ein sehr nützliches Utensil, das aus wenigen Teilen vermutlich relativ schnell zusammengebaut sein dürfte.

Schwächen:

Möglicherweise handelt es sich um einen eher selten verwendeten Typ von Einstiegsleiter.

Anwendung: Ein paar längere Knick-Kanten dürften sorgfältiges Arbeiten erfordern.

Fazit:

Ein Teil, das eigentlich auf keinem Flugzeugdiorama fehlen darf, und das aus wenigen Teilen in gewohnter Eduard-Qualität schnell zusammengebaut sein dürfte. Sehr empfehlenswert!

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Thomas Mohr - 21. Juli 2011

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard Ätzteile > Tornado Ladder

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Thomas Mohr
Land: DE
Beiträge: 42
Dabei seit: 2009
Neuste Artikel:
Joachim Weiske
Sommerfest / Ausstellung im Modellcenter Nürnberg

Alle 42 Beiträge von Thomas Mohr anschauen.