Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > Kfir C7

Kfir C7

(Italeri - Nr. 163)

Italeri - Kfir C7

Produktinfo:

Hersteller:Italeri
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:163 - Kfir C7
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 10,00 €
Inhalt:
  • 2 graue Spritzlinge
  • 1 klarer Spritzling
  • 1 Decalbogen
  • 1 Bauanleitung

Besprechung:

Der Bausatz sieht sehr gut aus, weil er nur sehr wenige und sehr kleine Gussgrate hat. Das Cockpit sieht ganz ordentlich aus und die Fahrwerksschächte ebenfalls. Die restlichen Teile, sowie die Klarsichtteile, sehen auch sehr gut aus. Der Decalbogen enhält zwei Versionen und wurde sauber gedruckt.

Italeri - Kfir C7

Die Anleitung sieht gut und verständlich aus, aber der Bogen, der zeigt wo die Decals hin sollen, zeigt nur wo die Decals hin sollen, die beide Versionen haben. Für jede einzelne Version gibt es auf der Rückseite der Bausatzverpackung eine farbige Gestaltungsvorlage, die aber nicht zeigt welche Nummern von den Decals aufgebracht werden sollen. Ok, das kann man sich ja denken, wo sie hin sollen, weil sie ja mit auf die Verpackung gedruckt sind. Es verwundert mich trotzdem, weil es eigentlich immer einen Bogen (meist in der Anleitung) gibt, der zeigt wohin mit den Decals. Und die Anleitung gibt nicht Auskunft welches Geschwader, oder wo dieses Geschwader beheimatet war, von welchem man eine Maschine baut, nur darüber, dass es sich um eine Maschine der Israeli Air Force handelt. Sonst ist es ein super Bausatz.

Italeri - Kfir C7

Weitere Bilder

Kfir C7Kfir C7Kfir C7Kfir C7Kfir C7

Kfir C7

 

Darstellbare Maschinen:

Zwei Maschinen der Israeli Air Force (eine trägt die Nummer 534 und die andere die Nummer 845)

Stärken:
  • Gut detailliert
  • Gute Decals
  • Guter Preis
Schwächen:
  • Unklarheiten bezüglich der Decalpositionierung

Fazit:

Ein guter Bausatz von einem Flugzeug, das man nicht oft findet. Und dazu noch zu einem guten Preis.

Diese Besprechung stammt von Mads Kuiper - 26. August 2011

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > Kfir C7

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog