Du bist hier: Home > Modellbau Termine > DPMV Konvent 2016
Logo

DPMV Konvent 2016

9. und 10. Juli 2016

Am 09. und 10. Juli findet in der Mehrzweckhalle Eichhecke, Grebenstraße 30-32, 34233 Fuldatal wieder der Konvent, das Treffen aller DPMV-Mitglieder, statt. Es ist die 10. Veranstaltung dieser Art und die erste unter der Leitung des 2015 neu gewählten Vorstandes.

War der letztjährige Konvent und die Jahreshauptversammlung eine spannungsgeladene Veranstaltung, waren die folgenden Monate geprägt von einer Aufbruchstimmung, die maßgeblich von dem ersten und zweiten Vorsitzenden, Thomas Dillenburg und Andreas Ruck ausging. Um es mit der Sprache der Seefahrt zu sagen: Die Segel waren neu gesetzt und der Kurs lag an Richtung ruhiges Fahrwasser.

Dank einer konzentrierten Aktion war die Spielwarenmesse in Nürnberg ein großer Erfolg für den DPMV. Denn in vielen Gesprächen konnte der Modellbau-Industrie die neue Ausrichtung des Verbandes vermittelt werden. Denn ohne Unterstützung der Industrie kann auch der DPMV nicht agieren. Direkt auf der Messe konnte mit Valejo ein neues Fördermitglied gewonnen werden. In der Nachbereitung der Messe haben bis heute die Firmen Busch, Brima, ICM, Noch, Wiking, Mirage Hobby, Vollmer, sowie idee+spiel ihre Unterstützung für den DPMV schriftlich bestätigt. Absichtserklärungen von weiteren Firmen liegen inzwischen vor.

Doch nach einer Phase des „schönen Wetters" zogen wieder „dunkle Wolken" auf dem Kurs des DPMV auf. Sie gipfelten darin, dass die Webseite des DPMV aus Sicherheitsgründen abgeschaltet werden musste, da ein Unbefugter Zugriff auf die Seite erlangt hatte. Derzeit laufen Ermittlungen der Polizei und der Vorstand ist vorsichtig optimistisch, den Unbefugten ermitteln zu können. Die komplett neue Webseite ist jetzt kurz vor der Fertigstellung und steht dann wieder als Informationsmedium zur Verfügung.

Alle diese Umstände erwiesen sich als großer Hemmschuh für die Vorbereitung des kommenden Konventes und der anderen Projekte, die in dieser Zeit hätten umgesetzt werden müssen.

Der Vorstand des DPMV hofft, dass sich möglichst viele Clubs sowie Einzel- und Fördermitglieder am Konvent 2016 beteiligen werden. Bei Detailfragen steht der gesamte Vorstand des DPMV gerne zur Verfügung und wünscht schon jetzt eine gute Anreise nach Fuldatal!

Wann

9. und 10. Juli 2016

Die Ausstellung hat folgende Öffnungszeiten:
jeweils 10:00-16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Mehrzweckhalle Eichhecke, Grebenstraße 30-32, 34233 Fuldatal

Eintrittspreise

Eintritt frei

Parken

Freie Parkplätze verfügbar

Kontakt und weitere Informationen:

Für weitere Informationen nehmen Sie bitte mit dem Veranstalter Kontakt auf:

Homepage:www.dpmv.de

 

Hinweis: Wir weisen aus gegebener Veranlassung besonders darauf hin, dass alle Angaben unter Vorbehalt einer möglichen �nderung erfolgen, da sie uns langfristig im Voraus erreichen. Es empfiehlt sich daher, sich vor Reiseantritt zu vergewissern, ob die Veranstaltung auch unter den angegebenen Daten tats�chlich stattfindet.

Du bist hier: Home > Modellbau Termine > DPMV Konvent 2016

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links