Du bist hier: Home > Presse-Ecke > Ernst Heinkel Flugzeugwerke

Ernst Heinkel Flugzeugwerke

1922?1933

 - Ernst Heinkel Flugzeugwerke

Zusammenfassung:

Autor:Volker Koos
Verlag:Heel Verlag
ISBN:3898805026
Erscheinungsjahr:2006
Sprache:Deutsch
Inhalt:144 Seiten
Preis:20 EUR

Besprechung:

Als Ernst Heinkel 1922 sein erstes eigenes Werk eröffnete, hatte er schon ein enormes Wissen angehäuft. Bei Albatros und Hansa Brandenburg war er Konstrukteur. Schon in seiner Jugendzeit hatte er ein eigenes Flugzeug gebaut, bei dessen Absturz er fast ums Leben kam.

 - Ernst Heinkel Flugzeugwerke

Volker Koos stellt in dem soeben erschienen Buch alle bekannten und auch weniger bekannten Flugzeuge vor, die das Heinkel Werk verließen.

Der Autor hat für jede Maschine bekanntes und bisher teilweise unbekanntes Wissen zusammen getragen. Gemeinsam mit hervorragendem Bildmaterial und technischen Details werden so, auf 144 Seiten, etwa 50 verschiedene Flugzeugmuster vorgestellt. Die informativ und auch spannend geschriebenen Texte lassen eine fehlende Dreiseitenansicht je Flieger verschmerzen.

Dass viele der vorgestellten Flugzeuge reine Exportmuster waren, wird die überraschen, die sich noch nicht intensiv mit Heinkel befassten. Das vorliegende dritte Buch der Reihe ist eine ideale Ergänzung zu dem bereits erschienen Band, der die Flugzeugreihen von 1933 –1945 umfasst. Für 19,95€ ist es ein hervorragender Grundstock für ein gut sortiertes Nachschlagewerk in mehreren Bänden.

Ps: Das Titelbild wurde gegenüber dem in den Ankündigungen verändert!

 - Ernst Heinkel Flugzeugwerke

 - Ernst Heinkel Flugzeugwerke

Mittlerweile sind drei Bände „Typenbücher deutsche Luftfahrt“ erschienen.

  • Nummer 1: Ernst Heinkel Flugzeugwerke 1933–1945
  • Nummer 2: Fokker Flugzeugwerke
  • Nummer 3: Ernst Heinkel Flugzeugwerke 1922–1932

     

 - Ernst Heinkel Flugzeugwerke

Diese Besprechung stammt von Stefan Oppel - 19. April 2006

Du bist hier: Home > Presse-Ecke > Ernst Heinkel Flugzeugwerke

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog