Du bist hier: Home > Presse-Ecke > IJN Musashi Super Detail 3D

ISBN:4-575-47714-1
Erscheinungsjahr:2005
Sprache:Japanisch
Inhalt:162 Seiten überwiegend in Farbe mit 3D Renderings.
Preis:umgerechnet 15?

Hier haben wir einen Band über das Schlachtschiff Musashi vorliegen, bei dem einem einfach die Worte fehlen. Dieser Detailreichtum, der dem Leser hier präsentiert wird, sprengt jegliche Vorstellungskraft. Jeder Punkt der Musashi wird in Augenschein genommen. Man steht im Flugzeughangar und schaut unter das Bordflugzeug, welches gerade mit dem Kran auf das Katapult gehoben wird. Es sind echt atemberaubende Bilder, die man in diesem Buch zu sehen bekommt. Man kann es mit Worten wirklich nicht beschreiben, wie diese Abbildungen auf das Modellbauerherz wirken. Wer die Musashi bauen will, ist mit diesem Meisterwerk bestens bedient. Ich hatte mir für das Modell der Yamato das Buch von Janosh Skulski besorgt. Es ist wirklich nicht schlecht, aber es kann diesem bildgewaltigen Werk über das Schwesterschiff Musashi nicht das Wasser reichen.

- IJN Musashi  Super Detail 3D

St�rken: Man bekommt für wenig Geld eine Menge an Bildern der Musashi zu sehen. Diese sind alle am PC rekonstruiert, da nur wenige Originalaufnahmen dieses Schiffes zu finden sind. Außerdem sind diese Originalaufnahmen auch nicht aussagekräftig genug, so dass dieses Werk eine wahre Fundgrube ist. Die Abbildung der Takellage ist einfach genial gemacht.

Schw�chen: Außer dass es komplett in Japanisch verfasst ist, sehe ich keine großen Nachteile, da es im Internet genug über die Daten der Musashi zu sehen gibt. Uns Modellbauern geht es doch auch um die Bilder.

Ein wirklich grandioses Werk mit absolut spektakulären Aufnahmen. In diesem Buch wird dem riesigen Schlachtschiff IJN Musashi Leben eingehaucht

Weitere Infos:

Anmerkungen: