Du bist hier: Home > Presse-Ecke > Flugzeug Profile Nr. 44

Flugzeug Profile Nr. 44

Messerschmitt Bf 109 G/K

 - Flugzeug Profile Nr. 44

Zusammenfassung:

Autor:Manfred Griehl
Verlag:UNITEC-Medienvertrieb
Erscheinungsjahr:2007
Sprache:deutsch
Inhalt:
  • Daten und Geschichte der BF 109 G/K
  • 48 Seiten
  • zahlreiche schwarz-weiß Fotos
  • 25 Farbfotos
  • diverse Zeichnungen
  • 3-Seiten-Risse des Hirth-Lastenseglers
  • 4 farbige Profile
Preis:12,90 Euro

Besprechung:

 - Flugzeug Profile Nr. 44

Das Heft besticht mit einer Menge von Fotos, Zeichnungen, Tabellen und Übersichten über die späten Versionen G und K der Me 109. Unter den Fotos befinden sich sowohl Schwarzweiß- als auch Farbfotos, sowohl von den Originalen, als auch von restaurierten Museumsmaschinen. Auch ungewöhnliche Bewaffnungsvarianten werden berücksichtigt, wie z.B. die 2 cm Kanone MG151/20 in einer Gondel unter dem Rumpf.

 - Flugzeug Profile Nr. 44

Das gibt dem Modellbauer genug Material in die Hand, um sein Modell gut recherchiert zu bauen, eventuell auch einmal in einer etwas ungewöhnlichen Variante. Wäre doch mal wirklich interessant, wenn man auf einer Ausstellung mal einer 109 mit dem Hirth-Lastensegler begegnen würde.

Fazit:

Eine ausgezeichnete Arbeit, die bei einem Vergleich mit anderen - meist teureren - Heftreihen als klarer Sieger hervorgeht und auch für den nicht des Neuhochdeutschen mächtigen noch gut lesbar ist!

Diese Besprechung stammt von Thomas Mohr - 14. März 2007

Du bist hier: Home > Presse-Ecke > Flugzeug Profile Nr. 44

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog