Du bist hier: Home > Presse-Ecke > Oakley Lifeboats

ISBN:ISBN 0 7524 2784 9
Erscheinungsjahr:2003
Inhalt:192 Seiten

Dieses Buch ist eine gute Übersicht für denjenigen, der mehr über diese Boote erfahren will. Neben einem geschichtlichen Überblick wird auf die Entstehung des Entwurfs eingegangen, sowie auf die weitere Entwicklung während der Jahrzehnte im Dienst. Zudem werden alle Oakleys einzeln vorgestellt, mit ihrer jeweiligen Chronologie, vom Bau bis zum Verbleib. Besonders herausragende Einsätze werden kurz beschrieben und geben einen kleinen Eindruck, was Menschen und Material hier abverlangt wurde. Zahlreiche Fotos, leider nur in Schwarzweiß, zeigen alle Boote in unterschiedlichen Phasen ihrer Karrieren.

Für den Modellbauer hätte man sich mehr Informationen über die Farben der Boote gewünscht, darauf wird im Text nur mit der Knappheit eingegangen, die dieses Thema für alle anderen außer uns verdient.

Dieses Buch ist nur dem knallharten Oakley-Fan zu empfehlen, für den Modellbauer gibt das Internet genug Informationen her.

Diese Besprechung stammt von - 28. April 2007

Du bist hier: Home > Presse-Ecke > Oakley Lifeboats