Du bist hier: Home > Galerie > Autos > VW Typ 2 T1

VW Typ 2 T1

RTW

von Gerhard Doppelhofer (1:24 Revell)

VW Typ 2 T1

VW T1 -  ein alter, restaurierungsbedürftiger RTW, welcher in einem Hinterhof irgendwann vergessen wurde. In Deutschland erstanden und in Österreich gelandet - war kein Geld, keine Zeit oder Muse vorhanden?  Er rostet still und leise vor sich hin, bis er eines Tages von einem Oldtimerfan entdeckt und wieder zum Leben erweckt wird!

VW Typ 2 T1

Die Farbgebungen der Modelle sind immer dieselben. Da kam ich auf die Idee, einen  Rettungswagen (RTW) zu bauen. Die passenden Aufkleber für ein altes Fahrzeug hatte ich im Fundus.

VW Typ 2 T1VW Typ 2 T1VW Typ 2 T1VW Typ 2 T1VW Typ 2 T1VW Typ 2 T1VW Typ 2 T1

VW Typ 2 T1

 

Als Kranken- oder Rettungsfahrzeug gab es da verschiedenste Ausführungen (Heckklappen, verschiedene Konstruktionen von Tragen, usw.). Die Einrichtung war aber durch den geringen Platz fast überall gleich: Laden für medizinische Ausrüstung, Halterung für die Sauerstoffflasche, rollbarer Tragsessel, Notsitz…

VW Typ 2 T1VW Typ 2 T1VW Typ 2 T1VW Typ 2 T1VW Typ 2 T1VW Typ 2 T1VW Typ 2 T1

VW Typ 2 T1

 

Natürlich ist auch ein entsprechender Gebäudeteil vorhanden, um das ganze letztendlich als Diorama zu vervollständigen. Das Gebäudeentstand aus Styrodurplatte, Bambusstäbchen, Ziegelmauer, Wellkarton und Gras.

VW Typ 2 T1VW Typ 2 T1VW Typ 2 T1VW Typ 2 T1VW Typ 2 T1VW Typ 2 T1VW Typ 2 T1

VW Typ 2 T1

 

Gerhard Doppelhofer

Publiziert am 09. Februar 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > VW Typ 2 T1

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links