Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > Volvo F12

Volvo F12

Road Train Tractor im Eigenbau

von Jens Lohse (1:25 Revell)

Volvo F12

Das Vorbild für diesen Truck fand ich in einer Ausgabe des Magazins "Trucker" über australische Road Trains. Zu diesem Zeitpunkt gab es die australische Variante des Volvo von Revell noch nicht auf dem Markt. Beim Umbau half wieder meine gut gefüllte Restekiste. Das Bullbar wurde aus Plastikplatten und Rundmaterial aus Holz hergestellt, am Armaturenbrett wanderte die Lenksäule und die Pedalerie auf die rechte Seite. Der Windschutzscheibenschutz entstand aus Kupferdraht.

Volvo F12

Das Bullbar wurde aus Sheetsreifen gebaut.
Das Bullbar wurde aus Sheetsreifen gebaut.

Weitere Bilder

Volvo F12Schutzgitter von AMTVolvo F12Den Dachträger steuerte AMT bei.Volvo F12Die Typenbezeichnung wurde geändert.

Volvo F12

 

Jens Lohse

Publiziert am 12. März 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > Volvo F12

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links