Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Nieuport 16

Nieuport 16

Lafayette Escadrille N.16c

von Peter Hochstrasser (1:72 Toko)

Nieuport 16

Hier zeige ich eine Nieuport Ni.16 von Toko, der Bausatz ist allerdings eine Wiederauflage von Eastern Express. Die Originalmaschine wurde von Adjutant Henri Reservat bei der Escadrille N.65 geflogen, sie ist mit 8 "Le Prieur"-Raketen bestückt.

Nieuport 16

Die Raketen wurden alle durch Teile aus Plastik und Draht neu gestaltet.

Nieuport 16

Auch dieses Modell wurde wieder mit Ätzteilen von Part ausgestattet, zudem vieles andere verbessert, auf das natürlich Eastern Express nicht hingewiesen hat.

Nieuport 16

Nieuport 16

Die Radachse und der Motor gehörten auch zu den Verbesserungen.

Nieuport 16

Nieuport 16

Nicht die Schönste, aber ein interessantes Maschinchen ist diese Nieuport 16 allemal...

Peter Hochstrasser

Publiziert am 19. Mai 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Nieuport 16

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links