Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Kleinst-U-Boot Biber

Kleinst-U-Boot Biber

von Sebastian Gladeck (1:72 Special Navy)

Kleinst-U-Boot Biber

Das Kleinkampfmittel "Biber" war eines der wenigen Projekte der deutschen Kriegsmarine, die bis zum Kriegsende noch die Umsetzung vom Zeichentisch ins Wasser geschafft hatte. Wer sich intensiver mit dem Thema beschäftigen möchte, findet in diversen Publikationen und im Internet genügend Lesestoff.

Der Bausatz stammt von Special Navy (Nr. SN72006). Bedingt durch die wenigen Teile ging die Montage leicht von der Hand. Für die Lackierung verwendete ich Farben von Tamiya und Vallejo. Für das Washing verwendet ich erstmals Produkte von Flory Models, die ich hier wärmstens empfehlen kann.

Das fertige Modell platzierte ich provisorisch auf dem Ständer, der im Bausatz enthalten war. Ich überlege noch eine bessere Art der Präsentation. Eine Möglichkeit wäre die Verwendung des Anhängers von Special Armour (Nr. SA72018), der speziell für den Biber gebaut wurde. Aber natürlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten der Präsentation. Mal sehen, wie ich das noch umsetzen werde...

Kleinst-U-Boot BiberKleinst-U-Boot BiberKleinst-U-Boot BiberKleinst-U-Boot BiberKleinst-U-Boot Biber

Kleinst-U-Boot Biber

 

Sebastian Gladeck

Publiziert am 14. Dezember 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Kleinst-U-Boot Biber

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links