Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M7 Priest

M7 Priest

5th US Army, Monte Camino (Italien), Dezember 1942

von Andy Hartung (1:76 Revell)

M7 Priest

Hier ist nun das Ergebnis meines M7 Priest. Auf den Bau habe ich mich schon länger gefreut. Die Details sind für 1:76 und eine 40 Jahre alte Bausatzform wirklich gut geraten und gefallen mir richtig gut.

M7 Priest

Allerdings zog sich der Bau recht lange hin, denn die Teile sind nicht wirklich passgenau. Bereits nach dem Fertigstellen der Bodenplatte habe ich bereits spachteln müssen. Am schlimmsten war die Frontplatte, die ich nur mit vielen Wäscheklammern an Ort und Stelle gebracht habe.

M7 Priest

M7 Priest

Die Ausführung der Ketten ist ebenfalls ein großer Nachteil, sie lassen sich nur schlecht bearbeiten. Zusammengefügt habe ich sie schließlich mit Heftklammern.

M7 Priest

M7 Priest

Eine entsprechende Erweiterung der vorhandenen Base sorgte dafür, dass ich hier auch wieder eine kleine Box bauen konnte. Um ein besseren Blick auf das Modell zu haben, verzichte ich jetzt auf die dritte Seite.

M7 Priest

Endgültiges Fazit:

Die M7 Priest ist eine wirklich schöne Wiederauflage. Zwar gibt’s sicher ein paar Hindernisse beim Bau, aber man kann in einer doch recht kurzen Zeit einen wirklich hübschen Panzer bauen, der durchaus noch eine Daseinsberechtigung auf dem Markt hat.

Andy Hartung

Publiziert am 11. Juni 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M7 Priest

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links