Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Panzerkampfwagen VI Tiger I (mittlere Produktion)

Panzerkampfwagen VI Tiger I (mittlere Produktion)

Otto Carius

von Wilhelm Brandes (1:35 Dragon)

Panzerkampfwagen VI Tiger I (mittlere Produktion)

Der seltene Bausatz enthält alles, was man für diesen Tiger braucht, sowie viel für die Grabbelkiste. Das Modell wurde wie meist immer komplett aus der Box gebaut, auch die allseits gehassten DS-Tracks habe ich verwendet. Mal gucken, ob die sich wirklich in ein paar Jahre auflösen oder zerbröseln, wie viele Modellbauer immer klagen.

Panzerkampfwagen VI Tiger I (mittlere Produktion)

Ich wollte gerne ja Metallketten haben, die waren leider nur schwer zu bekommen zum Bauzeitpunkt. Um die korrekten frühen Tiger I-Ketten für den Panzer von Otto Carius zu aufziehen zu können, habe ich schließlich die DS-Ketten aus dem Bausatz verwendet.

Panzerkampfwagen VI Tiger I (mittlere Produktion)

Die Auspuffabdeckung wurde innen abgeschabt und vorsichtig mit einem Feuerzeug bearbeitet, um Dellen im Blech darzustellen.

Panzerkampfwagen VI Tiger I (mittlere Produktion)

Figur

Die Figur von Otto Carius ist aus dem schwer zu bekommenden Figuren-Set von Tamiya, der rauchende Fahrer ist aus einen Master-Box Bausatz.

Panzerkampfwagen VI Tiger I (mittlere Produktion)

Lackierung

Bemalt wurde mit Ammo-Farben und Revell-Aquas. Alterung sowie Weathering erfolgte mit verschiedenen Produkten von Ammo, MIG usw. 

Panzerkampfwagen VI Tiger I (mittlere Produktion)

Das Diorama

Die Diorama-Platte ist selbstgeschnitzt aus Styrodur und mit Wasser-Holzleim-Gartenerde Mischung bedeckt. Verschiedene Büsche und Pflanzen von unterschiedlichen Herstellern wurden verwendet. Die Bäume sind wieder aus Meerschaum und etwas mit Revell-Aquas bemalt. Die Pigmente kommen von Vallejo.

Panzerkampfwagen VI Tiger I (mittlere Produktion)

Wilhelm Brandes

Publiziert am 21. Februar 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Panzerkampfwagen VI Tiger I (mittlere Produktion)

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links