Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > General Dynamics F-16A Fighting Falcon

General Dynamics F-16A Fighting Falcon

von Manuel Schwarzenberger (1:48 Hasegawa)

General Dynamics F-16A Fighting Falcon

Das Modell:

Gebaut wurden zwei Stück F-16 A von Hasegawa in 1:48, deren Passung nicht so schlecht war. Einzig der Lufteinlauf bereitete mir Schwierigkeiten, sodass ich mich dazu entschloss, die Intakes einfach zu verschließen. Weiters wurden die Seitenleitwerke komplett aus Resin gegossen und dementsprechend von mir geändert. Das Originalleitwerk entnahm ich dem Kinetic Kit.

Quickboost lieferte mir passende Sitze und von Royal Resin kamen die gewichtsbelastenden Räder hinzu. Für die Nozzles entschied ich mich für Aires.

Lackiert wurden beide Maschinen mit Gunze Farben bzw. Alclad.

General Dynamics F-16A Fighting Falcon

Die Markierungen:

25th Anniversary of 16th Fighter Group Dragones Venezuela Airforce

Für die Maschine der Venezuelanischen Luftstreitkräfte besorgte ich mir Decals von Aztec, die ich aber nicht mehr verwenden werde, da der Trägerfilm sehr dick war und die Decals so gut wie gar nicht auf den Weichmacher reagierten.

Weiters bekam die Maschine noch zwei Stück Sidewinder spendiert, deren Suchköpfe mit Abdeckungen von Royal Resin abgedeckt wurden.

Die Remove before Flight Fähnchen kommen von Eduard.

General Dynamics F-16A Fighting FalconGeneral Dynamics F-16A Fighting FalconGeneral Dynamics F-16A Fighting FalconGeneral Dynamics F-16A Fighting FalconGeneral Dynamics F-16A Fighting FalconGeneral Dynamics F-16A Fighting FalconGeneral Dynamics F-16A Fighting Falcon
General Dynamics F-16A Fighting FalconGeneral Dynamics F-16A Fighting FalconGeneral Dynamics F-16A Fighting FalconGeneral Dynamics F-16A Fighting Falcon

General Dynamics F-16A Fighting Falcon

 

Manuel Schwarzenberger

Publiziert am 25. September 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > General Dynamics F-16A Fighting Falcon

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links