Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Horten IX A-1

Horten IX A-1

von Erich Elischer (1:48 Dragon)

Horten IX A-1

Die Horten 229 A-1 wurde bereits vor längerer Zeit fertiggestellt und stammt aus meinen Modellbauanfängen.

Der Bausatz von Dragon war ziemlich schlicht gehalten. Es waren einige Nachforschungen erforderlich, um das Modell möglichst originalgetreu nachzubauen, damit es meinen Vorstellungen entsprach. Bilder und Inspirationen entnahm ich aus dem Buch "Horten Ho 229 Spirit of Thuringia".

Die Rekonstruktion des Cockpits und des Rahmens kostete viel Zeit und wurde komplett neu gebaut. Die restlichen Elemente des Modells wurden ebenfalls überarbeitet und größtenteils durch eigens konstruierte Teile ersetzt.

Horten IX A-1Horten IX A-1Horten IX A-1Horten IX A-1Horten IX A-1Horten IX A-1Horten IX A-1
Horten IX A-1Horten IX A-1Horten IX A-1Horten IX A-1

Horten IX A-1

 

Erich Elischer

Publiziert am 21. Januar 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Horten IX A-1

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links