Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Me 109 G-8

Me 109 G-8

von Rainer Kijak (1:72 AZ model)

Me 109 G-8

Das Modell

Mir fehlte in der Sammlung noch Me 109G-8 und ich muss sagen, das Modell von AZ übertrifft alle Erwartungen. Es sind die Versionen G-5, G-6, G-8, G-14 baubar, mit den entsprechenden Wechselteilen.

Me 109 G-8

Alleine Das Cockpit ist schon so detailliert, dass keine weiteren Teile nötig sind, zumal diese in dem Maßstab ohnehin nicht mehr zu sehen wären. Dazu eine farbíge Bauanleitung mit Angaben, welche Teile für die einzelnen Baureihen zu verwenden sind. Es bleibt also einiges übrig für den Fundus.

Me 109 G-8

Decals

Die Decals sind von guter Qualität und für drei Versionen vorhanden, mit allen Wartungshinweisen, die nötig sind. Von den Dekorationsmöglichkeiten habe ich die Gelbe 6 gewählt, die im Jahre 1944 an der Anzio-Front geflogen sein soll. Auch hier bleibt einiges für die Restekiste über.

Me 109 G-8

Zum Original

Über das Flugzeug selbst muss ja nicht viel gesagt werden, die G-8 war bewaffnet mit einem MG 151 und zwei MG 131, dazu kamen zwei Reihenbildkameras RB 12,5, die unter dem Rumpf vor dem Rumpfband lagen.

Weitere Bilder

Me 109 G-8Me 109 G-8Me 109 G-8Me 109 G-8

Me 109 G-8

 

Rainer Kijak

Publiziert am 18. February 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Me 109 G-8

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog