Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Bell 47G-2

Bell 47G-2

von Rainer Kijak (1:32 Revell)

Bell 47G-2

Ich baue gerade an dem Modell der S.O. 1221 Djinn der Heeresflieger und da ist mir eingefallen, dass ich ja noch das Modell der Bell 47 im Schrank habe, das ich nun hier vorstellen möchte.

Bell 47G-2

Bell 47G-2

Das Revell-Modell stellt ja eigentlich eine amerikanische Version dar, mit den entsprechenden Tragbahren und Abzeichen. Der Bundeswehr-Helikopter hat allerdings andere Kufen und so musste ich diese aus Schweißdraht selbst herstellen und zusammenkleben.

Bell 47G-2

Für die Vorlagen nutze ich das hervorragende Heft über die Bell 47 aus der F-40-Reihe. Hier suchte ich mir die Bell mit dem Kennzeichen LA+104 der 1. LRett.Verb.Staff., Fürstenfeldbruck, als Vorlage heraus.

Bell 47G-2

Bell 47G-2

Das Modell habe ich ansonsten aus dem Kasten gebaut und in NATO-Grün über alles gestrichen. Weitere interessante Daten zu dem Hubi sind im Netz auch auf der Seite der Bundeswehr zu finden.

Bell 47G-2

Rainer Kijak

Publiziert am 24. März 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Bell 47G-2

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links